Träume wurden wahr ... im Juni!

Violetta Leiker | Donnerstag, 5. Juli 2018 |

Im vergangenen Monat durften 31 Bücher bei mir einziehen. Viele davon habe ich günstig gebraucht gekauft oder ertauscht. Ein paar der Bücher waren absolute Herzenswünsche und ich freue mich riesig darauf, sie endlich zu lesen. 


Da ich seit kurzem ein Riesenfan von Mona Kasten bin, musste auch auch ihrer Urban-Fantasy-Trilogie einen Platz im Regal einräumen! Mitten im Zwielicht, Hinter der Finsternis und Vor dem Lichtglanz hat die junge talentierte Autorin in Eigenregie veröffentlicht. Ich bin gespannt, was mich erwartet, da ich bisher noch keine Bücher von Selfpublishern gelesen habe. 



Endlich, endlich bin auch ich im Besitz von Büchern der Autorin Sarah J. Maas. Die berühmt-berüchtigte Reihe Throne of Glass konnte ich in sehr gutem Zustand gebraucht erwerben. Der neu erschienene fünfte Band wird gekauft, falls mich diese Reihe absolut überzeugen kann - wovon ich stark ausgehe. 


Hier seht ihr meine dringend benötigten Fortsetzungsbände. Mit Selection - Die Krone kann ich die royale Dystopie endlich beenden, ebenso ergeht es mir mit Geborgen - In unendlicher Weite von Veronica Rossi. Da dieser Band als Hardcover nicht mehr neu zu erwerben ist, durchstöberte ich diverse Kleinanzeigen, bis ich ein Exemplar gefunden habe. Es hat rund 50 % mehr gekostet als früher beim Verlag, dennoch freue ich mich die Reihe nun vollständig und in Hardcover-Optik im Regal stehen zu haben. Nun kann ich auch diese Reihe beenden, Band 1 und 2 haben mir gut gefallen. 

Bei Watersong - Wiegenlied, Endgame - Die Hoffnung, Am Rande der Schatten und Die Chroniken der Fae - Durch Himmel und Hölle handelt es ich um den jeweils zweiten Band einer Trilogie. Keine der Reihen habe ich bisher begonnen, habe ich dies aber sehr bald vor. 


Besonders freue ich mich auf ein weiteres Buch von Mona Kasten: Coldworth City, in dem es um Mutanten mit besonderen Fähigkeiten geht. Hört sich das nicht klasse an? Als großer Fan der X-Men-Verfilmungen MUSS ich dieses Buch einfach lesen! Crazy Moon und Engelsträne habe ich ertauscht, obwohl ich vorher noch nie etwas von diesen Büchern gehört habe. Ich lasse mich einfach überraschen. Zähmung von Farina de Waard ist mir schon vor Jahren ins Auge gefallen. Von der bisher noch nicht beendeten Reihe besitze ich nun den ersten Band. Eleanor war ein Spontankauf, da mich der Klappentext neugierig gemacht hat, Sternenscherben musste ich in meinen Besitz bringen, da es noch in meiner Drachenmond-Sammlung gefehlt hat und Und du kommst auch drin vor habe ich gewonnen. Taintless - Blindes Vertrauen wurde mir mehrfach von einer befreundeten Bloggerin empfohlen. Auf diese Dystopie freue ich mich besonders! 


Zudem hatte ich das Riesenglück, diese Schätze aus dem Sternensand Verlag zu erwerben. Alle sind zwar gebraucht, aber in sehr gutem Zustand, einige davon auch signiert. Ich freue mich sehr auf den zweiten Band der Dystopie von Jasmin Romana Welsch und C. M. Spoerri: Conversion - Zwischen Göttern und Monstern. Schon der Untertitel verspricht jede Menge Spannung. 

Bei Absolution und Bloody Mary handelt es sich um Einzelbände, besonders Bloody Mary hat meine Neugier geweckt, da mir die Geisterlegende bekannt ist. Ich bin gespannt, wie Autorin Nadine Roth eine Liebesgeschichte hineingeflochten hat. 

Die Legenden von Karinth, Elfenwächter - Weg des Ordens und Elezstrah - Feuer und Eis haben zwar alle irgendetwas mit Elfen zu tun, Wesen, die ich in Büchern früher lieber vermieden habe, aber nun kann ich mir vorstellen, dass C. M. Spoerri, Carolin Emrich und Fanny Bechert mich mit ihren Werken umstimmen können. 

Un zu guter Letzt habe ich mir die Grimm-Chroniken von Maya Shepherd zugelegt. Da die Bücher sehr schmal sind, kann man sie gut in den Alltag integrieren und nebenbei lesen. Für Märchenadaptionen bin ich immer zu haben und bin gespannt darauf, ob Maya Shepherd - von der ich immer noch nichts gelesen habe - mich mit dieser Reihe unterhalten kann. 

Kennt ihr ein paar meiner neuen Schätze? Welche sollte ich schleunigst lesen? 


Kommentare:

  1. Oh Throne of Glass können wir gerne zusammen lesen wenn du magst ��

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Violetta,

    wow, da hast du ja reichlich Buchnachschub bekommen. Hoffentlich steht ein Urlaub an, damit deine Schätze auch alle bald gelesen werden.
    Zu den Titeln kann ich nicht viel sagen, ich lese ja eher Krimis und Romane.

    Ich wünsche dir viel Spaß und jede Menge Lesezeit!

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara,

      in letzter Zeit kann ich mich kaum bremsen. Da ich mich ohnehin noch zwei Jahre in Elternzeit befinde, sind die Bücher stets in greifbarer Nähe, zum Lesen komme ich leider nicht so viel, wie ich gerne möchte. Aber sobald mein kleiner Junge aus dem Gröbsten raus ist, werde ich den neuen Schätzen im Regal mehr Aufmerksamkeit widmen.

      Vielen Dank!

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  3. Wenn du großer X-Men-Film-Fan bist wird dir bei Coldworth City leider aber auch die unglaublich vielen Paralellen auffallen, die Mona Kasten verwendet hat und für mich leider das Buch ziemlich zerstört haben, das war echt zu viel =/

    An sich aber viele tolle Neuzugänge mit denen du viel Spaß haben wirst =)

    Liebste Grüße
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vivka,

      jetzt hast du meine Neugier auf Coldworth City erst recht geweckt. Ich habe zwar schon gehört, dass es einige Parallelen zwischen den X-Men-Filmen und diesem Buch gibt, aber ich wusste nicht, dass es unglaublich viele davon gibt. Mal sehen, ob mich diese Tatsache ebenfalls stören wird. Normalerweise macht es mir nicht viel aus, wenn Bücher sich in einigen Punkten ähneln. Hauptsache, die Handlung ist konstant spannend und logisch und die Figuren sympathisch.

      Ich werde sicher SEHR viel Spaß haben!

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  4. Ahoi Violetta,

    uihuihuih... da ist aber eine ganze Menge bei dir eingezogen!
    Gelesen habe ich von deinen Titeln nur ENDGAME 2, wobei mir einfällt, dass ich mir endlich mal Band 3 zulegen muss ^^

    Sonnige Grüße, Mary <3
    https://marys-buecherwelten.blogspot.com/2018/06/epilog-juni-18.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mary,

      eine Menge Tolles hoffe ich! Auf Endgame bin ich schon sehr gespannt. Mir fehlt auch nur noch der dritte Band. Ich möchte mir angewöhnen, erst eine Reihe komplett zu besitzen, bevor ich anfange zu lesen, da ich so leider schon ein paar Mal das Pech hatte, dass der letzte Band einer Trilogie in einem bestimmten Format gar nicht mehr zu haben ist, weil ich zu lange gewartet habe.

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen