Cover-Theme-Day #26

Violetta Leiker | Mittwoch, 7. Februar 2018 |

Das gestrige Thema der von Charleen ins Leben gerufenen Aktion lautete: 

Zeige ein Cover mit einer Waffe drauf!

Gar nicht so einfach diese Aufgabe! Viele Cover mit Waffen drauf besitze ich nicht. Zum Glück habe ich jedoch noch ein Buch auf meinem SuB gefunden. Die Waffe ist zwar sehr klein, aber ich hoffe, man kann das Schwert noch erkennen. Es handelt sich um den Auftakt einer Trilogie aus der Feder von Bettina Belitz. Das Cover finde ich wunderschön und auch die Handlung hört sich vielversprechend an. Aber seht selbst: 


Darum geht's: 
Die 17-jährige Sara hat ihre Seele an die Hydra verkauft – jene düstere Unterwelt, für die sie als Meisterdiebin arbeitet und wertvollen Diamantschmuck aus den Villen der Reichen stiehlt. Was mit den Diamanten geschieht, interessiert Sara nicht – bis der mysteriöse Damir in den Katakomben der Unterwelt auftaucht. Die beinah magische Anziehungskraft zwischen den beiden weckt in Sara übermenschliche Fähigkeiten, von denen sie bisher nichts ahnte. Die Fähigkeiten einer Diamantkriegerin. Ein gefährlicher Wandlungsprozess setzt ein, an dessen Ende Sara sich entscheiden muss, auf welcher Seite sie steht: auf der des Lichts oder des Schattens.

(Quelle: Verlagsgruppe Random House)


Kennt ihr die Reihe oder andere Bücher der Autorin? 
Wie gefällt euch das Cover?

Kommentare:

  1. Hallo Violetta,

    "Damirs Schwur" hatte ich tatsächlich auch noch in der Hand für diese Aufgabe. Ich habe mich allerdings im letzten Moment doch dagegen entschieden :D Ich fand die Aufgabe aber auch nicht so einfach dieses Mal ;)

    Ich habe alle drei Bände gelesen und mochte die Reihe gerne :) Ich bin gespannt, wie du sie finden wirst :)

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      ich bin auch sehr gespannt auf die Reihe. Von Bettina Belitz habe ich schon so viel gehört, aber gelesen bisher noch nichts. Dass dir die Reihe gefallen hat, finde ich gut. Meine Erwartungen schrauben sich nach oben!

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  2. Hey Violetta!

    Dein Buch kenne ich bisher nur vom Sehen. Noch liegt es auch noch nicht auf meinem SuB, allerdings steht es auf meiner Wunschliste, denn ich finde, dass sich diese Trilogie richtig interessant anhört. Das Cover gefällt mir auch richtig gut!

    Ich fand die Aufgabe heute auch nicht so leicht. Ich besitze ebenfalls nur sehr wenige Bücher mit Waffen vorne drauf.

    Die Gregor Reihe liebe, liebe, liebe ich auch! Kennst du schon die Hörspiele dazu? Die sind richtig gut gemacht, kann ich dir sehr empfehlen!
    Ich möchte diese Reihe auch auf jeden Fall später mit meinen Kindern zusammen lesen. Noch habe ich keine, ich werde also noch etwas länger auf das gemeinsame Lesen warten müssen als du. ;)
    Ich habe gerade gesehen, dass du "PS: Ich mag dich" liest. Ich finde das Buch richtig schön, da wünsche ich dir noch gaaaanz viel Spaß beim Lesen! :D

    Viele liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corinna,

      die Hörspiele zu Gregor kenne ich nicht - ich kenne eigentlich gar keine, da ich immer nur lese. Aber für meinen Sohn würden sie vielleicht interessant sein, wenn er ungern lesen wird (was ich nicht hoffe).

      "P.S. Ich mag dich" habe ich vor ein paar Tagen beendet und fand das Buch ziemlich gut! Es hat mich super unterhalten, auch wenn es nicht so tiefgründig war wie "Der Himmel in deinen Worten" von Brigid Kemmerer, das eine ähnliche Handlung hat.

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  3. Hey Violetta,

    dein gewähltes Buch hatte ich gar nicht auf dem Schirm, dabei steht es auch noch bei mir im Regal - leider noch ungelesen...
    Es passt auf jeden Fall zum Thema und ich hoffe, dass ich es bald mal lesen kann :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Charleen,

      da ich nur - ich glaube drei - Bücher mit Waffen auf dem Cover habe und eines bereits vor ein paar Monaten vorgestellt habe, fiel mir die Entscheidung nicht schwer. Ich bin sehr gespannt auf mein erstes Buch von Bettina Belitz, das ich spontan gekauft habe. Dir wünsche ich mit diesem Buch auch viel Spaß!

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  4. Hallo Violetta :)

    Puh, bei der Suche nach einer Waffe auf dem Cover wäre ich wohl auch leicht verzweifelt. Ich kann das Schwert auf jeden Fall noch erkennen und mag das Cover sehr gerne, obwohl ich das Buch noch nicht kenne. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      manche Aufgaben sind nicht ohne. Leider musste ich bei dieser Aktion schon ein paar Mal passen, da sich nichts Passendes auf meiner Wunschliste, dem SuB oder im Regal finden ließ.

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  5. Hallo Violetta,

    ich habe dein vorgestelltes Buch schon häufiger gesehen, aber gelesen habe ich es bisher noch nicht. Das Cover gefällt mir aber sehr gut und zu meinem Beuteschema passt es auch. ☺️

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      ich habe das Buch spontan bei einer Bloggerin abgekauft, gemeinsam mit zehn anderen Büchern. Hatte mir nur den Klappentext vorab bei Amazon gelesen. Da ich aber schon oft von Bettina Belitz gehört habe, wollte ich ein paar Werke der Autorin lesen. Vielleicht landet es ja auch bald bei dir im Regal!

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen