Cover-Theme-Day #25

Violetta | Donnerstag, 1. Februar 2018 |

Das gestrige Thema der von Charleen ins Leben gerufenen Aktion lautete: 

Zeige ein glitzerndes Cover!

Glitzernde Cover habe ich einige im Regal, da ich alles, was glitzert, liebe! Meine Mutter nannte mich nicht ohne Grund häufig Elster und auch mein Mann macht sich bei jeder Gelegenheit über meine Vorliebe für glitzernde Dinge lustig. Das Buch, das ich euch heute vorstelle, ist über und über mit grünem Glitzer übersät. Es ist ein kürzlich hinzugekommener Neuzugang, der allerdings noch im Regal schlummert. Das Buch musste einziehen, da mich die Leseprobe, die ich - ich glaube, es war 2016 - gelesen habe, überzeugt hat. 


Darum geht's: 
Elf Minuten ist Delaney unter dem Eis, bevor ihr bester Freund Decker sie aus dem eiskalten See herausziehen kann - und nach allem, was die Ärzte sagen, sollte sie eigentlich tot sein. Aber nach einer Woche im Koma erwacht Delaney - ohne bleibende Schäden. Und trotzdem ist nichts, wie es vorher war. Nach und nach zeigen sich Risse in Delaneys Alltag und ihrer Wahrnehmung. Unausgesprochene Gefühle zwischen ihr und Decker belasten Delaney zusätzlich, und sie fühlt sich plötzlich zu dem mysteriösen Troy Varga hingezogen, der nach einer Nahtoderfahrung dieselbe schreckliche Fähigkeit wie sie zu besitzen scheint: Beide spüren den bevorstehenden Tod anderer Menschen.

(Quelle: Amazon)


Kennt ihr das Buch? 
Wie gefällt euch das Cover?

Kommentare:

  1. Hallo Violetta

    Das Buch habe ich schon öfters gesehen und ich war auch schon öfters davor es mir zu holen, aber dann habe ich es doch nicht getan. Der Klappentext ist total interessant, aber teilweise schreckt er mich auch ab. Das Cover finde ich aber auf jeden Fall ziemlich schön :)

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      wenn es nur nach Klappentext und Cover ginge, hätte ich mir das Buch wahrscheinlich nicht unbedingt gekauft. Die Leseprobe hat mich schließlich überzeugt. Ich war echt enttäuscht, dass das Heft nur wenige Kapitel enthielt, sodass ich nicht erfahren konnte, wie es weitergeht.

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  2. Hallo Violetta,
    ich danke dir für deinen lieben Kommentar bei mir.
    Dein Cover war mir bis eben unbekannt, nur die Autorin sagt mir etwas.
    Ich wünsche dir jedenfalls wundervolle Leserstunden mit dem Glitzer-Schätzchen. :D
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi,

      ich kenne keine weiteren Bücher der Autorin, aber sollte mir "Splitterlicht", wie erhofft, sehr gefallen, werde ich mich mal nach weiteren Schätzchen umsehen.

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  3. Hallo Violetta,

    dein Buch habe ich gelesen und fand es ganz okay. Das Cover gefällt mir sehr gut und das Glitzern darauf sieht in natura noch besser aus.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      das stimmt. Das Glitzer sieht man auf dem Foto nicht so gut. Es ist das glitzerndste Buch, das ich besitze und ich liebe es! Jedesfalls sein Äußeres ...

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  4. Hey Violetta,

    diesmal bin ich bei dir ein wenig später unterwegs :D Dein heutiges Buch kenne ich vom Sehen, mir war aber nicht bewusst, dass es glitzert... Das Cover gefällt mir aber ganz gut :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Charleen,

      ich finde das Cover auch sehr schön, da ich ein unglaublich großer Glitzerfan bin!

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  5. Hallo Violetta :)

    Das Buch kannte ich vorher noch nicht, aber ich finde, dass sich der Klappentext sehr interessant anhört! Und das Cover ist wirklich schön :)

    Liebe Grüße
    Lora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lora,

      mich konnte vor allem der Schreibstil in der Leseprobe überzeugen. Ich hoffe, dass es genauso spannend weitergeht wie in den ersten Kapiteln, die ich ja bereits gelesen habe (vor Jahren).

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen