Cover-Theme-Day #21

Violetta | Mittwoch, 3. Januar 2018 |

Das gestrige Thema der von Charleen ins Leben gerufenen Aktion lautete: 

Zeige ein überwiegend lilafarbenes Cover!

Mir ist früher nie aufgefallen, wie selten lilafarbene Cover doch sind! In meinem Bücherregal finden sich exakt drei Exemplare, eines hätte ich sogar beinahe übersehen. Es handelt sich um den Auftakt der Zeitreise-Trilogie Sturz in die Zeit, von der ich bereits die ersten zwei Bände besitze, sie allerdings noch nicht gelesen habe. 



Darum geht's: 
Jackson Meyer, Student in New York, hält sich für einen ganz normalen Neunzehnjährigen, bis er zufällig feststellt: Er kann für ein paar Stunden in der Zeit zurückreisen. Alles ist nur ein harmloser Spaß, bis eines Tages die Katastrophe passiert: Zwei Fremde überfallen ihn und seine Freundin Holly im Studentenwohnheim – und erschießen Holly. In seiner Panik stürzt Jackson in die Vergangenheit und landet plötzlich zwei Jahre vor dem Ereignis. Von da an hat er nur eines im Sinn: zurückzukommen und Holly zu retten. Er wird ALLES dafür tun. ALLES - für seine große Liebe.

(Quelle: S. Fischer Verlage)


Kennt ihr das Buch? 
Wie gefällt euch das Cover?

23 Kommentare:

  1. Hey,

    dein Buch kenne ich leider nicht, aber es klingt auf jeden Fall interessant. Ich mag Zeitreise-Geschichten, "Sturz in die Zeit" scheint von der Inhaltsangabe her sowohl bedrückend als auch interessant zu sein. Ich schaue es mir mal genauer an :)

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin,

      Zeitreise-Geschichten mag ich auch sehr, obwohl ich diese Thematik bisher nur aus "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" und "Die Frau des Zeitreisenden" kenne. Aber ich liebe die "Zurück-in-die-Zukunft"-Filme über alles und habe sie schon etliche Male gesehen.

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  2. Hey Violetta,

    ich dachte auch erst, ich habe mehr lilafarbene Cover :D
    Dein heutiges Buch kannte ich bisher noch nicht. Vielen Dank für die Vorstellung ♥
    Das Cover finde ich sehr ansprechend.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Charleen,

      lila ist wirklich selten! Hätte ich nie gedacht! Mir ist das Buch früher schon häufiger in der Buchhandlung aufgefallen, aber ich habe es mir nie genauer angesehen. Als ich es jedoch stark reduziert erworben konnte, habe ich zuschlagen. Das Cover gefällt mir persönlich nicht besonders. Hoffentlich aber der Inhalt.

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  3. Hallo Violetta

    Ich kenne das Buch, aber mir hat es leider nicht so gut gefallen, darum habe ich auch noch nicht weitergelesen, obwohl ich die anderen Teile schon hier stehen habe. Das Cover mag ich aber recht gerne :)

    Hier ist mein Cover

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Mittwoch!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      schade, dass dir der erste Teil nicht gefallen hat. Der Klappentext hört sich ja wirklich sehr spannend an. Ich habe auch noch vollständige Reihen im Regal stehen und hoffe sehr, dass es sich hierbei nicht um Fehlkäufe handelt. Naja, notfalls gibt es Tauschticket!

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  4. Hey Violetta!

    Das Buch oder die Trilogie kenne ich nicht.Der Klappentext spricht mich nun auch nicht so an, aber das Cover hat irgendwie etwas. Und es passt perfekt zum heutigen Thema. :D

    Ich wünsche dir noch einen schönen Mittwoch!

    Viele liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corinna,

      ich finde den Klappentext doch sehr interessant. Wie ich gehört bzw. gelesen habe, hat die Reihe aber auch vielen Leuten nicht gefallen. Mal sehen, ich gehe optimistisch an dieses Buch heran!

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  5. Hallo Violetta :)

    Das Buch kenne ich nur vom Sehen, aber es passt super zur heutigen Aufgabe! :D Ich denke, ich werde mal einen Blick in dieses Buch hineinwerfen ;)

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Mittwoch!
    Lora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lora,

      freut mich, wenn ich dir einen Lesetipp geben konnte!

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  6. Hallo Violetta,

    dein Buch steht schon gefühlte Ewigkeiten auf meiner Wuli, irgendwann möchte ich es auf jeden Fall noch lesen. Das Cover finde ich ganz gelungen, gerade die Farbgebung finde ich toll.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      bei mir stand das Buch eigentlich auf keiner Wunschliste, aber als ich es spontan stark reduziert gefunden habe, musste ich zugreifen. Geschichten über Zeitreisen sind schon etwas Tolles ...

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  7. Hallo Violetta,
    ich danke dir für deine lieben Worte bei mir.
    Das Cover kenne ich, denn schon seit einer Ewigkeit nehme ich mir vor
    das Buch zu lesen. Aber da es mir mit Reihen so ergeht wie dir, könnte das
    wohl noch etwas dauern. :D
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi,

      bei so vielen unvollendeten Reihen bin ich mir nicht sicher, ob ich dieses Buch noch in diesem Jahr in Angriff nehmen werde. Möchte zurzeit eigentlich keine neue Reihe beginnen. Da bei einigen Reihen Jahre vergangen sind, seit ich den ersten Band gelesen habe, muss ich den auch noch wiederholen, bevor ich die Reihe beenden kann.

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  8. Huhu,

    dass steht auch noch auf meiner Wunschliste, aber da könnte man es als Subleiche bezeichnen.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Corly,

      steht das Buch nun auf deiner Wunschliste oder ist es eine Subleiche? Bei mir wird es voraussichtlich eine Weile warten müssen, bis ich dazu komme, es zu lesen. Vielleicht im Rahmen einer Challenge? Mal sehen.

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
    2. auf der Wunschliste. Aber halt schon lange.

      Löschen
    3. Davon habe ich auch noch ganz viele. Aber weil immer neue Wunschbücher dazukommen, werde ich es wohl nie schaffen, alle Bücher, die ich gerne einmal lesen würde, zu bekommen.

      Löschen
    4. ja geht mir auch so.

      Löschen
  9. Huhu
    Erst mal wünsche ich dir noch ein Frohes Neues Jahr :)
    Das Buch kannte ich bis jetzt noch gar nicht, aber muss es mir wohl mal genauer anschauen :)

    HIER GEHTS ZU MEINEM BEITRAG auf the-infinite-bookshelf

    Liebe Grüße
    Nicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicky!

      Vielen Dank! Ich wünsche dir ebenfalls ein frohes und buchreiches neues Jahr! Wer weiß? Vielleicht trifft das Buch ja deinen Geschmack. Laut Klappentext trifft es meinen auf jeden Fall. Bin gespannt auf die Umsetzung.

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  10. Hey Violetta :)

    Die Reihe habe ich schon gelesen, aber ehrlich gesagt konnte sie mich nicht überzeugen. Ich war froh, als ich sie beendet habe :/
    Ich hoffe, dass sie dir besser gefallen wird :)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      dass du sie, obwohl sie dir nicht gefallen hat, beendet hast, spricht meiner Meinung nach für die Reihe :) Oder du hast ein sehr großes Durchhaltevermögen. Ich musste notgedrungen letztes Jahr ein Buch abbrechen, was ich wirklich nur sehr ungern tue. Ich hoffe, dass mir "Sturz in die Zeit" einigermaßen gefallen wird, denn ich habe mir schon Band 2 gekauft!

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen