Lies dich nach Hogwarts (Resümee November)

Violetta Leiker | Mittwoch, 6. Dezember 2017 |

Heute möchte ich euch alle Aufgaben und Bücher vorstellen, die ich im November bewältigt habe. Wieder sind es nur vier geworden. Mehr als ein Buch pro Woche scheint bei mir nicht drin zu sein. 


Leichte Aufgaben (1 Punkt pro Aufgabe)

5. Lies ein Buch aus dem Carlsen Verlag und rezensiere es auf deinem Blog! 
Für diese Aufgabe habe ich "Frostblüte" gewählt. Das Buch habe ich vor nicht allzu langer Zeit bei einer anderen Bloggerin abgekauft. Ich war von der Geschichte begeistert! HIER findet ihr meine Rezension. 

Mittelschwere Aufgaben (2 Punkte pro Aufgabe)

11. Lies ein Buch, in dem ein Zwillingspaar eine Rolle spielt!
Mehrere Bücher mit Zwillingen standen zur Auswahl. Gewählt habe ich jedoch "Atlantia", das von den Schwestern Rio und Bay handelt. Das Buch hat meine Erwartungen stark übertroffen. Meine Rezension findet ihr HIER

19. Lies ein Buch, in dem es um verschiedene Rassen (egal ob Reallife oder Fantasy) geht!
Für diese Aufgabe wählte ich "Enders Spiel". Die Verfilmung habe ich in diesem Jahr gesehen. Sie hat mir so sehr gefallen, dass ich unbedingt das Buch lesen wollte, um die Geschichte ungekürzt zu genießen. Da in dieser Geschichte die Menschen gegen eine außerirdische Spezies, genannt Krabbler, kämpfen, habe ich die Aufgabe gelöst. HIER findet ihr meine Rezension. 

20. Lies ein Buch, das in einem Schloss spielt/in dem ein Schloss eine Rolle spielt! 
Zum Glück konnte ich für diese Aufgabe die Fortsetzung einer Reihe lesen, nämlich "Selection - Die Kronprinzessin". Die Geschichte spielt im Königsschloss, sodass auch diese Aufgabe erfüllt wurde. Meine Rezension könnt ihr HIER nachlesen. 

Extra-Aufgabe November (5 Punkte) 



Aktueller Punktestand: 25/60

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen