Edelstein-Challenge 2018

Violetta | Montag, 18. Dezember 2017 |

Obwohl ich mir vorgenommen hatte, im nächsten Jahr nicht mehr als an zwei Challenges teilzunehmen, konnte ich dieser funkelnden Challenge nicht widerstehen. Veranstalterin ist im Jahr 2018 Miss Page-Turner, davor wurde die Challenge von Bianca von Prowling-books organisiert. 

24 feste Aufgaben gilt es zu erfüllen sowie Monatsaufgaben, die immer am 20. eines Monats verkündet werden. Die Challenge findest statt vom 1. Januar 2018 bis 31. Dezember 2018 und alle, die 30 Punkte erreichen, haben die Chance, ein Wunschbuch im Wert von 20 € zu gewinnen oder ein Jugendbuch aus Miss Page-Turners Bestand. 


JANUAR: 

Lies ein Buch mit einem blauem oder grünen Cover!
= Gregor und der Schlüssel zur Macht (Suzanne Collins)

Lies ein Buch, das du letztes Jahr lesen wolltest, aber nicht geschafft hast!
= Dein Leuchten (Jay Asher) 

Lies ein Buch, welches der erste Band einer Reihe ist!
= House of Night - Gezeichnet (P. C. Cast und Kristin Cast)



:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:
FEBRUAR:

Lies ein Buch, in dem die Protagonistin oder der Protagonist verliebt ist!
= PS: Ich mag dich (Kasie West) 

Lies ein Buch, mit einem Herz auf dem Cover oder im Titel!

= Maya und Domenico - Die krasse Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft (Susanne Wittpennig)

Lies ein Buch, das keine Liebesgeschichte enthält! 
= Überleben (S. A. Bodeen)

 

:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:

MÄRZ:

Lies ein Buch mit einem Baum bzw. einem Wald auf dem Cover!
= Der Märchenerzähler (Antonia Michaelis)

Lies ein Buch von einem Autor, von dem du bislang noch nichts gelesen hast!
= Straßenkötergene (Julia Seuschek)

Lies ein Buch, wo es gerade Frühling oder Sommer ist!
= Lemon Summer (Kody Keplinger) 

 


:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:

                                      April: 

Lies ein Buch mit einem sehr hellen Cover!
= Begin again (Mona Kasten)

Lies ein Buch, in dem Kunst eine Rolle spielt!
= Immer diese Herzscheiße (Nana Rademacher)

Lies ein Buch, in dem die Protagonistin bzw. der Protagonist jemanden rettet!
= Saeculum (Ursula Poznanski)


:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:

MAI:

Lies ein Buch, auf dessen Cover ein Nachthimmel zu sehen ist!
= Conversion - Zwischen Tag und Nacht (C. M. Spoerri & Jasmin Romana Welsch)

Lies ein Buch, das du schon mal gelesen hast!
= Die Rückkehr der Zehnten (Nina Blazon)



:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:

JUNI

Lies ein Buch, in dem jemand überlistet/hereingelegt wird!
= Nerve - Das Spiel ist aus, wenn wir es sagen (Jeanne Ryan)

:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:

JULI
Lies ein Buch, das ein Einzelband ist!
= I knew u were trouble (Kami Garcia) 



:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:

AUGUST

Lies ein Buch, in dem auf einem Schiff gefahren wird!
= Medusas Fluch (Emily Thomsen)

Lies ein Buch von einem Autor, dessen Nachname mit dem selben Buchstaben anfängt wie deiner!
= Highschool Princess (Annie Laine)


:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:

SEPTEMBER




Lies ein Buch ohne Menschen auf dem Cover!
= New York zu verschenken (Anna Pfeffer)

Lies ein Buch, in dem der/die Protagonist/in auf eine Reise geht!
= Die Dreizehnte Fee - Erwachen (Julia Adrian) 


:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:

OKTOBER

Lies ein Buch, das der letzte Band einer Reihe ist!
= Conversion - Zwischen Göttern und Monstern (Jasmin R. Welsch, C. M. Spoerri)


:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:

NOVEMBER

Lies ein Buch mit roter Schrift auf dem Cover!
= Wenn du dich traust (Kira Gembri)



:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:

DEZEMBER



Lies ein Buch, in dem ein Fest gefeiert wird!
= Flo oder der Tag, an dem die Maus verrutscht ist (Anna Pfeffer)


DIE FESTEN AUFGABEN

Lies ein Buch ...,
1. … in dem ein Prinz oder eine Prinzessin vorkommt
2. … in dem ein Edelstein/Schmuckstein eine Rolle spielt
3. … das außerhalb von Europa und USA spielt
4. … das verfilmt wurde
5. … mit einem Edelstein auf dem Cover
6. … mit einem Edelstein im Titel
7. ... in dem etwas glitzert (z. B. ein Kleid, irgendein Gegenstand, etc.)
8. ... mit einer starken weiblichen Protagonistin 
9. … mit einem Cover in der Farbe deines Lieblingsedelsteins
10. … in dem ein Ring von Bedeutung ist
11. ... das zwischen 2005 und 2010 erschienen ist
12. … mit mehr als 600 Seiten
13. … mit einem verzauberten/magischen Gegenstand
14. … das sehr gehypt wurde
15. ... dessen Titel mi J, wie Juwelen, anfängt
16. … das bei einem kleinen bzw. Indie Verlag erschienen ist (Drachenmond zählt nicht)
17. … in dem eine Person mit Adelstitel vorkommt
18. … das nicht zu deinen üblichen Genre gehört
19. … das Bilder bzw. Illustrationen enthält
20. … in dem dich eine unerwartete Wendung völlig überrascht hat
21. … mit einem Charakter, der erst mit der Zeit sympathisch wird
22. … das für dich persönlich wertvoll ist
23. … das in der Vergangenheit spielt oder an eine historische Zeit angelehnt ist
24. … das dir durch ein Voting "aufgetragen" wird (Auswahl liegt ganz bei euch)


GELÖSTE AUFGABEN

1. Gregor und der Spiegel der Wahrheit (Suzanne Collins)
Nicht nur eine, sondern gleich mehrere Prinzessinnen kommen im dritten Teil der fünfteiligen Kinderbuchreihe vor: Nike, eine Fledermausprinzessin, sowie Boots, die zwar keine echte Prinzessin ist, aber von den Kakerlaken den Titel erhalten hat. 

4. Die Brücke nach Terabithia (Katherine Paterson)
Das Buch wurde mit Josh Hutcherson und AnnaSophia Robb in den Hauptrollen verfilmt. 

7. Selection - Die Krone (Kiera Cass) 
Glitzernde Gegenstände gibt es im finalen Band der Selection-Reihe zuhauf: Diademe, Verlobungsringe, die Krone ... 

Emi ist für mich deshalb eine starke Protagonistin, da ihr die Meinung anderer Leute egal ist. Sie macht, was sie will, ist nicht auf den Mund gefallen und stellt sich ihren größten Ängsten. 

17. Gregor und der Fluch des Unterlandes
Einen Adelstitel trägt Luxa, die Königin von Regalia. 

20. Splitterlicht
Überrascht hat mich vor allem das wahre Gesicht von Troy Varga. Ich bin mit der Erwartung an die Geschichte gegangen, dass die Hauptfigur Delaney und er sich ineinander verlieben und ein Paar werden. Das Ende der Geschichte hat mich völlig unvorbereitet getroffen. 

21. Nur eine Liste
Die Geschichte wird aus acht Perspektiven erzählt. Es gab einige Figuren, die mir erst im Laufe der Zeit sympathisch wurden (Candace, Sarah, Margo).

    Aktueller Punktestand:  28 von 60


    Kommentare:

    1. Hallo Violetta,

      ich finde das Design der Challenge auch umwerfend. Die Steine sind sooooo schön!
      Leider passen die Themen so gar nicht zu dem, was ich lese.

      Aber ich wünsch Dir viel Spaß damit!
      Liebe Grüße
      Lilly

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Lilly,

        ich finde das Design auch klasse! Bin gespannt, wie mir die Bewältigung der Aufgaben gelingt. Da ich nur knapp 40 Bücher im Jahr schaffe, werde ich wahrscheinlich kaum die Hälfte der Aufgaben schaffen, aber Spaß haben werde ich sicher trotzdem!

        Liebe Grüße
        Violetta

        Löschen