Cover-Theme-Day #19

Violetta Leiker | Mittwoch, 20. Dezember 2017 |

Das gestrige Thema der von Charleen ins Leben gerufenen Aktion lautete: 

Zeige ein weihnachtliches Cover!

Passend zur Jahreszeit gilt es nun, ein weihnachtliches Cover zu präsentieren. Da ich nie meine Wahl des nächstes Buches an der aktuellen Jahreszeit festlege, habe ich nur ein Buch gefunden, das zu dieser Aufgabe passt. Auf dieses bin ich schon sehr gespannt. Es steht jetzt seit ein paar Monaten in meinem Regal, weil ich es mir - ausnahmsweise - für die Weihnachtszeit aufgespart habe. 


Inhalt: 
Jedes Jahr zu Weihnachten reist Sierra mit ihren Eltern nach Kalifornien, um dort auf der Familienplantage Weihnachtsbäume zu verkaufen. Doch diesmal wird Sierras Welt auf den Kopf gestellt. Sierra verliebt sich – das erste Mal, unsterblich und mit aller Macht. In Caleb, den Jungen mit den Grübchen, der Weihnachtsbäume verschenkt und eine dunkle Vergangenheit verbirgt, denn Caleb soll seine Schwester angegriffen haben. In seiner Heimatstadt ist er deshalb ein Außenseiter. Sierras Eltern, ihre Freunde, alle warnen sie davor, sich auf ihn einzulassen. Doch Sierra kann nicht glauben, dass Caleb gefährlich ist, und riskiert alles, um ihre große Liebe zu gewinnen …

(Quelle: Verlagsgruppe Random House)


Kennt ihr das Buch? 
Wie gefällt euch das Cover?

Kommentare:

  1. Hey, Violetta,

    Das Cover sieht echt super aus und ich habe es auch schon öfter gesehen.

    Dir auch schöne Feiertage!

    LG, Claudia:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Claudia,

      mir gefällt das Cover auch gut. Ich wünsche dir ebenfalls schöne Feiertage!

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  2. Hey Violetta :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber eine Freundin von mir hat es schon gelesen und mir wärmestens empfohlen :)

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend dir :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      ich freue mich sehr darauf, bald mit diesem Buch zu beginnen. Dass eine Freundin von dir, dir das Buch wärmstens empfohlen hat, macht mir Hoffnung, dass es tatsächlich so gut ist, wie ich erwarte.

      Schöne Feiertage!

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  3. Hallo Violetta :)

    Das Buch kannte ich vorher noch nicht, aber der Klappentext klingt gut und auch das Cover gefällt mir sehr :) Den Titel werde ich mir merken :D

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwochabend!
    Lora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lora,

      freut mich, dass du dir einen Tipp abholen konntest. Mir gefällt Klappentext und Cover auch sehr gut und da es vom Autor des Buches "Tote Mädchen lügen nicht" ist, sind meine Erwartungen entsprechend hoch.

      Ich wünsche dir frohe Festtage.

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  4. Hey,

    "Dein Leuchten" habe ich bisher noch nicht gelesen, aber es steht auf meiner Wunschliste :) Ich finde das Cover auch sehr schön und es passt auf jeden Fall gut zur kalten Jahreszeit.
    Viel Spaß mit dem Buch!

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kerstin,

      das Buch stand eigentlich gar nicht auf meiner Wunschliste, aber als ich es bei - war es Arvelle? - entdeckt habe, musste ich einfach zuschlagen.

      Frohe Festtage!

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  5. Hallo Violetta,
    verzeih, dass ich erst heute zu einem Gegenbesuch vorbeikomme.
    Dein Cover habe ich schon ganz oft gesehen und eigentlich wollte ich das Buch gern noch gelesen haben. Aber diesen Wunsch habe ich bei so einigen Büchern.^^
    Liebe Grüße und ein wundervolles Weihnachtsfest wünsche ich dir.
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Violetta,

      kein Problem! Ich schaffe es häufig auch nicht am selben Tag. Das kenne ich gut. Ich habe auch noch so viele Wunschbücher und fast täglich kommen welche dazu, dass ich langsam glaube, es wird mir nie gelingen, alle in diesem Leben zu lesen.

      Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest!

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  6. Guten Morgen Violetta,

    das Buch kenne ich, ich habe es letztes Jahr in der Weihnachtszeit. Es ist wirklich schön, ich wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Lesen! :D
    Das Cover finde übrigens wunderschön!In das hatte ich mich sofort verliebt. :-)

    Viele liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corinna,

      ich finde das Cover auch total hübsch. Danke, Spaß werde ich ganz bestimmt beim Lesen haben!

      Frohe Festtage!

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  7. Huhu,

    das Cover wollte ich auch erst nehmen, denn ich fand das Buch klasse, aber es war mir nicht weihnachtlich genug.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/12/20/cover-theme-day-19-ein-weihnachtliches-cover/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Corly,

      ich bin gespannt, ob mir da Buch auch gefallen wird wie dir. Sehr weihnachtlich ist das Cover wirklich nicht, aber etwas Besseres hatte ich nicht. Dafür geht es inhaltlich ja teilweise um Weihnachten, laut Klappentext jedenfalls.

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
    2. genau. Inhaltlich geht es um Weihnachten. Ich wünsch dir ganz viel Spass damit.

      Löschen
    3. Danke! WErde ich bestimmt haben! Aber wahrscheinlich nicht mehr in diesem Jahr.

      Löschen
  8. Hallöchen Violetta,

    dein vorgestelltes Buch kenne ich vom Sehen, das Cover gefällt mir richtig gut ♥ Ich finde allerdings, dass es eher winterlich als weihnachtlich aussieht :D
    Gelesen habe ich es leider nicht, aber ich finde es sehr ansprechend :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,

      das stimmt. Wirklich weihnachtlich sehen nur die bunten Lichter aus, die an eine Lichterkette erinnern. Dieses Cover war das weihnachtlichste, das ich finden konnte, da ich bisher überhaupt noch keinen Roman gelesen habe, der an Weihnachten spielt.

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  9. Hallo Violetta,

    das Buch habe ich schon sehr oft gesehen. Inhaltlich wäre es vielleicht sogar was für mich, aber da mich "Toten Mädchen lügen nicht" nicht so überzeugt hat, werde ich es mir eher nicht zulegen.

    Das Cover finde ich aber recht ansprechend. Ich mag ja echte Menschen auf Covern, daher finde ich das Mädchen sehr schön. Die Schrift finde ich auch interessant. Ist mal was anderes.

    Viel Spaß beim Lesen!
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      "Tote Mädchen lügen nicht" habe ich bisher nur als Serie bei Netflix geschaut, das Buch habe ich allerdings auch im Regal stehen. Gelesen ist es aber noch nicht. Ich bin gespannt, ob mir Jay Ashers Schreibstil gefallen wird. Echte Menschen auf Covern gefallen mir oft auch.

      Danke, ich werde sicher Spaß haben!

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen