[Aktion] Herzensbücher 2017 / Oetinger Verlag

Violetta Leiker | Sonntag, 31. Dezember 2017 |

Bis heute Abend, Mitternacht, findet bei Katja ein Gewinnspiel statt, bei dem man eins von zwei Exemplaren von "Amrita - Am Ende beginnt der Anfang" gewinnen kann. Auch diese Chance lasse ich mir nicht entgehen und stelle euch deshalb mein Herzensbuch 2017 aus dem Oetinger Verlag vor! 

Was ist dein persönliches Herzensbuch aus dem Carlsen Verlag aus dem Jahr 2017?
Mein Herzensbuch aus dem Oetinger Verlag ist der Auftakt einer fünfteiligen Reihe von Panem-Autorin Suzanne Collins. Es handelt sich bei "Gregor und die graue Prophezeiung" um ein Kinderbuch, das mich von Anfang bis zum Schluss fesseln konnte. Meine Rezension findet ihr HIER


Darum geht es: 
Als der elfjährige Gregor seine kleine Schwester vor dem Sturz in den Lüftungsschacht des Wäschekellers bewahren will, kommen ihnen Nebelschwaden entgegen und sie fallen in ein scheinbar endloses Nichts. Sie landen im Unterland, einer Welt unterhalb von New York City. Dort leben fast durchsichtig wirkende Menschen neben riesigen sprechenden Kakerlaken und Fledermäusen, die als Reittiere benutzt werden. Gregor ist fasziniert, aber trotzdem will er nur eins: so schnell wie möglich zurück nach Hause. Es genügt schon, dass sein Vater vor mehr als zwei Jahren spurlos verschwunden ist! Da erfährt Gregor, dass er in einer Prophezeiung vorkommt. Wenn er sich auf sie einlässt, könnte er nicht nur den Unterländern gegen die Ratten helfen, sondern auch seinen Vater finden … 

(Quelle: Oetinger) 

Warum genau ist dieses Buch dein persönliches Herzensbuch?
Weil dieses Buch von Fantasy, Witz und Geheimnissen sprüht. Gregor ist ein toller Charakter, der sich rührend um seine zweijährige Schwester kümmert, während er - eher unfreiwillig - versucht, eine geheime Stadt, viele Kilometer unterhalb New York Citys, vor dem Untergang zu bewahren. Besonders Boots, Gregors kleine Schwester, brachte mich mit ihrer niedlichen Babysprache oft zum Lachen. 

Wem empfiehlst du dieses Buch? Gibt es eine bestimmte Lesergruppe, an die du deine Empfehlung weitergeben möchtest?
Es handelt sich zwar um eine Kinderbuchreihe, aber ich empfehle diese Reihe nicht nur Kindern, sondern auch abenteuerlustigen Erwachsenen, die eine gute Fantasygeschichte zu schätzen wissen. 

Welches Buch aus dem Oetinger Verlag ist euer Herzensbuch 2017?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen