[Aktion] Herzensbücher 2017 / Arena Verlag

Violetta Leiker | Sonntag, 31. Dezember 2017 |

Bis heute Abend, Mitternacht, findet bei Katja ein Gewinnspiel statt, bei dem man "Die Fabelmacht-Chroniken" aus dem Arena Verlag gewinnen kann. Nachfolgend erfahrt ihr, welches mein Herzensbuch aus diesem Verlag in diesem Jahr ist: 

Was ist dein persönliches Herzensbuch aus dem Arena Verlag aus dem Jahr 2017?
Besonders gefallen hat mir dieses Jahr aus dem Arena Verlag "AnimA - Schwarze Seele, weißes Herz" von Kim Kestner. Meine Rezension findet ihr HIER


Darum geht es: 
Für Abby ist es die schönste Zeit des Jahres! Jeden Sommer verbringt sie mit ihrer Familie die Ferien im Nationalpark Acadia. Doch diesmal wird die Idylle überschattet: Der zur Unterhaltung engagierte Magier Juspinn fasziniert die Feriengäste nicht nur mit seiner Show – er scheint sie zu manipulieren. Mit Schrecken muss Abby feststellen, wie sich ihre Familie und Freunde mehr und mehr zum Schlechten verändern. Besonders ihre Schwester Virginia ist auf einmal wie von Sinnen. Abby selbst spürt nicht nur die Anziehungskraft des Fremden, sondern auch die Gefahr, die von ihm ausgeht. Juspinn scheint auf der Suche zu sein, nach etwas, das nur sie ihm geben kann.
Die Geschichte einer undenkbaren Liebe im Kampf gegen die größten Mächte der Welt. 


(Quelle: Arena) 

Warum genau ist dieses Buch dein persönliches Herzensbuch?
Dieses Buch bietet mehrere ungewöhnliche Settings, die mir neu waren, eine leicht unheimliche und spannende Handlung, eine unterschwellige Liebesgeschichte und die jahrhundertealte Fehde zwischen Gut und Böse, in die Abby, die Hauptfigur, hineingezogen wird. Abgesehen davon konnte mich Kim Kestner mit ihrem leichten Schreibstil fesseln und dem Geheimnis rund um Juspinns Vergangenheit. 

Wem empfiehlst du dieses Buch? Gibt es eine bestimmte Lesergruppe, an die du deine Empfehlung weitergeben möchtest?
Ich empfehle dieses Buch allen Fantasyliebhabern, die auf eine gute Liebesgeschichte nicht verzichten möchten sich gerne von magischen Figuren - wie Juspinn - bezaubern lassen. 

Welches Buch aus dem Arena Verlag ist euer Herzensbuch 2017?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen