Montagsfrage: Weihnachtswunschzettel

Violetta | Dienstag, 28. November 2017 |

Die Montagsfrage, die uns Svenja von Buchfresserchen in dieser Woche stellt, lautet:

Wir haben ja bald den 1. Advent,
hast du schon Bücher auf deinem Weihnachtswunschzettel 
und wenn ja, welche?

Ich habe viele Bücher, die ich mir wünsche. Explizit wünsche ich mir jedoch zu diesem Weihnachtsfest die drei bisher erschienenen Harry-Potter-Schmuckausgaben, die ich eines Tages meinem Sohn vorlesen möchte. 




Welche Bücher wünscht ihr euch zu Weihnachten?  

15 Kommentare:

  1. Hallo Violetta

    Das sind schöne Buchwünsche, die Du da hast :) Ich schreibe auch immer einige Bücher aus meiner langen Wunschliste auf den Weihnachtswunschzettel und dann mal sehen, ob ich was davon bekomme :)

    Hier ist mein Beitrag

    Ich wünsche Dir einen schönen Dienstag!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      alle drei kriege ich wahrscheinlich nicht, aber ich habe ein paar Mal mit dem Zaunpfahl gewunken, als meine Eltern gefragt haben, worüber ich mich freuen würde, obwohl sie nicht nachvollziehen können, warum ich mir die Schmuckausgaben wünsche, obwohl ich bereits alle sieben Bände der Reihe besitze.

      Ich wünsche dir einen schönen Tag.

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  2. Huhu :D;

    Oh die sind echt toll ♥. Ich habe sie selber noch nicht im Regal, aber früher oder später wird sich das ändern. Fast schade dann, das nächstes Jahr nicht Band 4 raus kommt, weil dder Illustrator iwas anderes dazwischenschiebt. :( Dabei wäre ich so gespannt wie das Cover vom Feuerkelch wäre. Mit den tollen Drachen vielleicht ♥

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ruby,

      ich wusste gar nicht, dass nächstes Jahr nicht der vierte Band veröffentlicht wird. Wie schade! Ich hoffe, dass sie aber irgendwann alle sieben illustrieren, der Vollständigkeit halber. Drachen werden bestimmt auf dem Cover des vierten Bandes sein!

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  3. Ich wünsche mir definitiv zu viele Bücher ;)
    Der dritte Harry Potter Teil steht gleich zweimal auf meinem Wunschzettel: einmal als englisches Taschenbuch und natürlich als illustrierte Ausgabe (auf deutsch).
    LG Neetje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Neetje,

      die Harry-Potter-Bücher will ich auch irgendwann in der Originalsprache lesen, aber ich denke, die leihe ich mir lieber aus der Bibliothek, weil mein Bücherregal sonst überquillt.

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  4. Ich wünsche mir auf jeden Fall zu viele Bücher ;)
    Der dritte Harry Potter-Teil steht gleich zweimal auf meinem Wunschzettel: einmal als englisches Taschenbuch und natürlich als illustrierte Ausgabe.
    Liebe Grüße
    Neetje

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    die Schmuckausgaben sind schön, haben aber von innen für mich nicht viel mit der urpsrünglichen Version von Harry Potter zu tun. MIhc reizt das irgendwie gar nicht. Wüsste auch gar nicht wohin damit.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Corly,

      hauptsächlich will ich die Schmuckausgaben für meinen kleinen Sohn. Sobald er alt genug ist, will ich ihm die Bücher vorlesen, während er sich die schönen Bilder dazu ansehen kann.

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
    2. ah okay, na dann habt ihr ja viel vor.

      Löschen
    3. Ich freue mich so auf die Zeit, wenn ich ihm abends endlich vorlesen kann. Natürlich ist das keine Garantie dafür, dass er später einmal Bücher genauso lieben wird wie ich, aber ich werde auf jeden Fall versuchen, ihm das Lesen schmackhaft zu machen.

      Löschen
    4. ja, das glaub ich. Dann wünsch ich dir viel Spass.

      Löschen
    5. Den werde ich ganz bestimmt haben, vielen Dank!

      Löschen
  6. Hi Violetta,
    mir gefallen die Schmuckausgaben auch total.

    LG, Ru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ru,

      ich habe vor ein paar Monaten bei Thalia in Band 1 der Schmuckausgaben geblättert. Die Illustrationen sind wirklich wunderschön, obwohl das Format ein wenig sperrig ist.

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen