Lies dich nach Hogwarts (Update 5)

Violetta | Mittwoch, 8. November 2017 |

Eine weitere Aufgabe ist geschafft, dieses Mal eine mittelschwere, die mir zwei Punkte eingebracht hat: 

Nr. 11: Lies ein Buch, in dem ein Zwillingspaar eine Rolle spielt! 


Da ich vor Jahren die Reihe "Cassia & Ky" von Ally Condie gelesen und - abgesehen von Band 1 - ziemlich enttäuscht wurde, war ich ziemlich skeptisch, ob mir "Atlantia" gefallen wird. Zum Glück habe ich einem weiteren Buch der Autorin eine Chance gegeben, denn "Atlantia" hat mich von der ersten Seite an durch den fesselnden Schreibstil, einer hartnäckigen Hauptfigur, die sich nicht unterkriegen lässt, und einer ungewöhnlichen Handlung gebannt. 

Kennt ihr das Buch?

Kommentare:

  1. Hallo Schnuckipupsitörtchen!

    Atlantia stand ewig auf meiner Wunschliste... und nun ewig auf meinem SuB xD Aber irgendwann werde ich es auch endlich befreien!... wenn die wichtigeren Bücher gelesen sind :D


    Alles Liebe,
    Ines von The call of Freedom & Love

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, wo wir von Challenges reden: ich veranstalte 2018 eine, vielleicht möchtest du ja teilnehmen :) <3

      Löschen
    2. Hallo Fufuschnuckelipups!

      Toller Spitzname übrigens! Schnuckipupsitörtchen kannte ich noch gar nicht. So nenne ich ab jetzt meinen Sohn :)

      "Atlantia" ist wirklich interessant, aber mit viel Action darfst du nicht rechnen. Die Geschichte ist eher ruhig und geheimnisvoll, aber interessant genug, um weiterlesen zu wollen. So erging es jedenfalls mir.

      Eine neue Challenge, juhu! Ich hätte wirklich Lust, daran teilzunehmen. Ich stöber gleich mal bei dir!

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen