Cover-Theme-Day #16

Violetta | Mittwoch, 29. November 2017 |

Das gestrige Thema der von Charleen ins Leben gerufenen Aktion lautete: 

Zeige ein winterliches Cover!

Ein einziges Buch mit einem winterlichen Cover habe ich in meinem Regal, explizit auf meinem SuB, gefunden. Nachdem ich zahlreiche Rezensionen gelesen hatte, musste ich dieses Buch haben und wollte es auch auf der Stelle lesen. Natürlich kamen wieder andere Bücher dazwischen, sodass es immer noch ungelesen ist. Vielleicht ergibt sich ja eine Gelegenheit während der großen Cover-Challenge 2018. 


Inhalt: 
Die Sommerprinzessin Chamsin kann nicht glauben, was ihr Vater von ihr verlangt: Sie soll Wynter Atrialan heiraten. Den Mann, der ihre geliebte Heimat mit einem grausamen Krieg überzog. Der das Reich durch seine Magie im ewigen Winter erstarren ließ. Und der jetzt als Tribut eine Sommerprinzessin fordert. Niemals! Lieber stirbt sie, als ihn zu heiraten. Sie ahnt nicht, dass ihr Vater sie tatsächlich vor diese Wahl stellen wird ...

(Quelle: Bastei Lübbe)


Kennt ihr das Buch bzw. die Dilogie? 
Wie findet ihr das Cover?

Kommentare:

  1. Hey,

    dein Cover sieht traumhaft schön aus. <3 Der Klappentext hört sich auch gut an. Das schaue ich mir mal genauer an. :)

    Diese Woche habe ich es leider nicht geschafft dabei zu sein. Aber nächste Woche ganz bestimmt wieder. :)

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ich finde das Cover auch toll. Ein besonderer Effekt entsteht, wenn man beide Bücher (es handelt sich hierbei um einen Dilogie) nebeneinander legt. Dann entsteht aus den beiden Gesichtshälften, die auf beiden Covern abgebildet sind, ein vollständiges und auch der Satz: "Der Winter erwacht, wenn der Sommer stirbt". Denn der Titel des zweiten Teiles heißt "Wenn der Sommer stirbt". Ziemlich kreativ. Habe ich so noch nirgendwo gesehen. Ich bin sehr gespannt auf diese magische Geschichte und hoffe sehr, dass sie meinen Vorstellungen gerecht wird.

      Ich freue mich, wenn du nächste Woche wieder dabei bist!

      Ich wünsche dir einen schönen Abend und ein tolles Wochenende!

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen