Cover-Theme-Day #15

Violetta | Mittwoch, 22. November 2017 |

Das gestrige Thema der von Charleen ins Leben gerufenen Aktion lautete: 

Zeige ein Cover mit einem gefährlichen Gegenstand!

Ich musste zwar ein bisschen suchen, wurde aber schließlich fündig. Dieses Buch war in meiner bestellten Drachenbox enthalten, die mir mein Mann zum Geburtstag geschenkt hat. Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut, und da im Buch Dämonen vorkommen, werde ich hoffentlich auf meine Kosten kommen. 



Inhalt: 
Nach dem grausamen Mord an ihrer Familie wird Alison Talbot von ihrer Tante zur Jägerin ausgebildet. Von nun an streift sie durch die Rayons und tötet Dämonen, die die Erde erobert und zerstört haben. Allein der Wunsch nach Vergeltung treibt sie an.
Eines nachts wird sie von Dämonen entführt und zu Dorian Ascia gebracht, König einer der 21 Dämonenstädte, der ihr ein einzigartiges Training anbietet. Obwohl Alison ihm misstraut, nimmt sie das Angebot an. Fortan wird sie von dem Dämon Gareth trainiert, der sie nicht nur in den Wahnsinn treibt, sondern sie auch an ihrem Weltbild zweifeln lässt. Je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto schwerer fällt es ihr, sich zwischen Rache und längst verloren geglaubten Gefühlen zu entscheiden.

(Quelle: Drachenmond Verlag)


Kennt ihr das Buch? 

Kommentare:

  1. Hey, Violetta,

    ein echt wunderschönes Cover. Den Klappentext finde ich auch recht ansprechend, habe aber gelesen, dass das Buch wohl recht blutig sein soll - das ist ja nicht meins... Dir viel Spaß damit!

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Claudia,

      das Cover finde ich auch klasse, typisch Drachenmond Verlag. Die sind alle wunderschön. Davon, dass das Buch blutig sein soll, habe ich noch nicht gehört! Ich hoffe, nicht zu blutig, denn so etwas mag ich auch nicht ...

      Vielen Dank, Spaß werde ich bestimmt haben!

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  2. Hallo Violetta,

    oh, dieses Buch wohnt schon seit gefühlten Ewigkeiten auf meinem Reader, dabei finde ich das Cover ja so schön, dass ich es am liebsten noch für mein Regal hätte. Ich habe bisher so einige positive Stimmen zum Buch gelesen und ich wünsche dir tolle Lesestunden!

    Liebe Grüße und hab einen schönen Abend,

    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      bei mir wartet das Buch erst zwei Monaten darauf, gelesen zu werden, dafür habe ich andere Bücher, die schon seit Jahren verstauben. Ich habe auch einige positive Stimmen zum Buch gehört und hoffe, dass ich mich der Fangemeinde anschließen darf.

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  3. Hey,

    das Cover ist total schön! Typischer Drachenmond halt. ;)

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Steffi,

      die Cover vom Drachenmond Verlag finde ich alle schön, ausnahmslos. Obwohl ich noch kein Buch aus diesem Verlag gelesen habe, würde ich sie am liebsten alle im Regel stehen haben.

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  4. Hallo Violetta, einen schönen Namen hast DU :-) . Das Cover sieht für mich erst auf den zweiten Blick durch den Käfig gefährlich aus. Eher mystisch finde ich. Ich bleibe gern als Leserin bei Dir....
    GLG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,

      vielen Dank! Ich bin auch recht zufrieden mit meinem Namen! Freut mich sehr, dass du als Leserin bleiben möchtest! Wir hören bestimmt wieder voneinander!

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  5. Hey Violetta,

    dein heutiges Buch habe ich tatsächlich schon gelesen und geliebt. Es steht auch als Print in meinem Regal. Leider steht Band zwei noch ungelesen daneben :/
    Das Cover finde ich sehr ansprechend ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Charleen,

      dass du das Buch geliebt hast, macht mir große Hoffnung, dass es mir genauso ergehen wird! Der Klappentext macht auf jeden Fall neugierig und Dämonen fand ich schon immer faszinierend. Auf meine anderen vier Drachenmond-Schätze bin ich auch schon ziemlich gespannt!

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  6. Hallo Violetta,

    das Buch kenne ich nicht. Aus dem Drachenmond Verlag habe ich bisher noch kein Buch gelesen, da Fantasy nicht mehr so ganz mein Fall ist. Das Cover finde ich aber richtig schön! Und der Titel klingt auch sehr interessant. :D

    Und zu deiner Frage, die kann ich ja auch mal hier beantworten: Fear Street ist eine Reihe für Jugendliche. Es sterben zum Teil recht viele und die Charaktere sind auch immer so 16 bis 17. Es sind nicht alle Bände gut, aber viele sind wirklich sehr spannend!

    Viele liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corinna,

      ich habe bisher auch noch kein Buch aus dem Verlag gelesen, da ich aber Fantasy liebe, wurde es langsam Zeit, dass ich mir eine Drachenbox bestelle.

      "Fear Street" hört sich auf jeden Fall sehr interessant an. Gehören die Bücher alle zusammen oder kann man sie auch unabhängig voneinander lesen? Welches würdest du empfehlen?

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  7. Hey Violetta :)

    Danke für deinen Besuch bei mir :D
    Dein Buch kenne ich schon vom sehen her, das Cover ist wirklich stimmig. Und auch ein bisschen gefährlich ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      sehe ich genauso. Leider passen häufig die Cover nicht zur Handlung, was ich sehr schade finde.

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  8. Hallo Violetta

    Das Buch kannte ich bisher nicht, aber das Cover gefällt mir und die Inhaltsangabe liest sich auf jeden Fall interessant. Aber der Drachenmond-Verlag hat eh immer so tolle Cover :)

    Ich wünsche Dir einen schönen Donnerstag!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabrina,

      das stimmt. Mit den Covern vom Drachenmond Verlag kann kaum ein anderer Verlag mithalten. Ich hoffe sehr, dass das Buch so spannend ist, wie die Inhaltsangabe es verspricht.

      Wünsche dir ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  9. Liebe Violetta,

    das ist wirklich ein unglaublich schönes Cover!!

    Ich habe noch nie ein Buch mit Dämonen gelesen. In der Bücherei stehe ich immer vor Demon Road von Derek Landy. Aber dann trau ich mich doch nicht. ;) Wie kann ich mir die Dämonen vorstellen? Als böse Geister? Oder sind es Menschen mit magischen Kräften?
    Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Buch.
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly,

      ehrlich gesagt, habe ich bisher auch nicht viele Bücher mit Dämonen gelesen. In jeder Kultur wird ein Dämon auch anders beschrieben. Japanische Dämonen ähneln den Dämonen aus der Serie Supernatural kein bisschen. Die besten Dämonen sind mir in der Pentalogie "Victoria und Nathaniel" der österreichischen Autorin Natalie Luca begegnet. In dieser Reihe sind Dämonen gefallene Engel mit schwarzen Flügeln, dunklen Kräften und zahlreichen Narben. Eine meiner Lieblingsreihen, leider nur als eBook erhältlich.

      "Demon Road" von Derek Landy reizt mich leider gar nicht, da ich schon mit dem ersten Band von "Skulduggery Pleasant" nicht warm wurde.

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  10. Hach ja, die Gestaltung vom Drachenmond-Verlag ist generell wunderschön. :D
    Dieses Buch habe ich auch schon gelesen. Ich war zwar nicht ganz so begeistert wie die meisten, aber die Story hat definitiv Potenzial. ^^

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Dana,

      die Gestaltung aller Drachenmond-Bücher sind wunderschön. Da ich noch keines gelesen habe, hoffe ich, dass auch die Geschichten begeistern können. Ich war echt froh, dass "Ein Käfig aus Rache und Blut" in meiner ersten Drachenbox war und hoffe, dass es mich gut unterhalten wird.

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen