Cover-Theme-Day #14

Violetta | Donnerstag, 16. November 2017 |

Das gestrige Thema der von Charleen ins Leben gerufenen Aktion lautete: 

Zeige ein Cover, auf dem ein Kleid zu sehen ist!

Diese Dilogie habe ich vor zwei Jahren auf der Plattform des Imprints Oetinger34 entdeckt, auf dem ich angemeldet war, um dort eigene Buchprojekte zu kreieren. "Royal Souls - Das Geheimnis der Königin" ist das Debut von Evelyn Uebach, ein spannender und romantischer Fantasyroman, den ich sicher irgendwann ein zweites Mal lesen werde, weil beide Bände mich begeistern konnten. Das Cover finde ich wunderschön, es ist genau nach meinem Geschmack. 


Inhalt: 
Als Seelenpartner sind Cel und Gray dazu bestimmt, das Königreich zu beschützen. Das war nie gefährlicher: In den Wäldern lebt Risomente, dessen Ziel es ist, den Willen seiner Gegner zu kontrollieren und den Thron zu erobern. Als ein Fremder mit höchst zweifelhaften Motiven in Cels Leben tritt, muss sie sich plötzlich über ihre Gefühle klar werden. Was sie nicht ahnt: Dabei kommt sie ihrem größten Feind gefährlich nahe. 
Eine junge Frau zwischen Freiheit und Verpflichtung, gefangen im Kampf zweier Seiten, in dem die Grenzen zwischen Gut und Böse zu verschwimmen beginnen.


(Quelle: Oetinger34)


Kennt ihr die Dilogie? 
Wie findet ihr das Cover?

Kommentare:

  1. Hallo Violetta,

    dein Buch kenne ich noch gar nicht, aber das Cover finde ich schon sehr hübsch. Ich mag dieser Kleidercover allerdings sowieso sehr gerne. Rein vom Klappentext her, klingt es auch nach einer sehr spannenden Geschichte, die mir auch gefallen könnte.

    Dir wünsche ich eine angenehme Restwoche!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      ich liebe Cover mit Kleidern auch sehr, habe aber abgesehen von der Selection-Reihe gar keine Bücher in dieser Aufmachung.

      Die Dilogie ist wirklich klasse. Eine von den, die ich irgendwann noch einmal lesen will. Kann ich nur empfehlen.

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  2. Hallo Violetta,
    ich danke dir für deinen lieben Kommentar bei mir. <3
    Es ist ja echt selten, dass ich ein Buch so gar nicht kenne, aber bei diesem ist es tatsächlich der Fall. Vielleicht liegt es aber an dem eBook only.
    Wie auch immer: das Cover ist äußerst hübsch und der Klappentext macht neugierig. Wie stimmig beides ist, lässt sich wohl erst nach dem Lesen sagen.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi,

      mir geht es anders! Es gibt so viele Bücher, die ich nicht kenne, die alle anderen Menschen auf der Welt aber bereits gelesen zu haben scheinen. Aber das ist okay. Durch die Beiträge andere Blogger und diverse Aktionen lerne ich viele neue Bücher kennen, die auf meine Wunschliste wandern.

      Das Cover ist zwar hübsch, aber zur Handlung passt es meiner Meinung nach nicht. Es wirkt zu oberflächlich, dabei ist die Geschichte tiefgründig und die Hauptfigur Cel benimmt sich keinesfalls wie eine Prinzessin. Sie ist stark und draufgängerisch, was mir besonders an ihr gefallen hat.

      Dieses Cover ist übrigens das der 2. Auflage. Das erste Cover sah ganz anders aus und die Dilogie hieß früher "Arbitrium" bzw. der zweite Band "Incendium". Die früheren Cover passten besser.

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  3. Hey, Violetta,

    das Buch kenne ich zwar nicht, aber das Cover sieht ja wahnsinnig toll aus! Richtig schön ausgewählt kann ich da nur sagen:)

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,

      das stimmt. Das Cover ist echt hübsch, aber ich war ziemlich sauer, als ich Band 2 nur noch mit diesem Cover bekommen konnte, da die Reihe eine neue Aufmachung und einen neuen Titel verpasst bekommen hat. So habe ich Band 1 mit altem Cover und dem Titel "Arbitrium" und den zweiten Band mit diesem Cover und dem Titel "Royal Souls". Ein wenig ärgerlich, aber da es sich hierbei nur um eBooks handelt, nicht ganz so dramatisch.

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  4. Nochmal hallo :)

    das Buch ist mir noch nie über den Weg gelaufen, aber ich lese auch kein Fantasy ;)
    Im ersten Moment fühlte ich mich von dem Cover ein bisschen erschlagen. :D Insgesamt ist es mir also ein bisschen zu voll und wohl auch ein bisschen zu rosa.

    In den Einzelteilen finde ich das Cover aber schön. Ich mag die Schrift, vor allem mit der Krone darüber. Und den Hintergrund finde ich großartig, weil ich Wörter und Schrift und Briefe generell sehr mag. Ob ich das Kleid mag, weiß ich nicht so genau :D Ich finde es oben recht hübsch, aber ich mag den Blumenrock nicht so.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Julia,

      mir gefällt das Cover recht gut. Wie man unschwer an meinem Blogdesign erkennen kann, bin ich ein großer Fan von Blumen, pink und violett. Das ließ sich kaum vermeiden mit einem Vornamen wie meinem :) Obwohl ich ihn als Kind abscheulich fand ...

      Zwar kann man die Geschichte dem Genre Fantasy zuordnen, da es um Seelenpartner geht, aber besonders viele Fantasyelemente kommen eigentlich gar nicht darin vor. Es ist kein typisches Fantasybuch, die Figuren und die Macht des freien Willens stehen im Vordergrund, sodass es auch einem Nicht-Fantasy-Leser vielleicht gefallen könnte.

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  5. Guten Morgen Violetta :)

    Das Buch kannte ich bisher noch nicht, aber es klingt ganz interessant :)
    Das merke ich mir gleich mal ;)

    Liebe Grüße und komm gut ins Wochenende :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea!

      Ich kann es nur empfehlen! Eine außergewöhnliche Fantasygeschichte, die ich mit keiner anderen vergleichen kann.

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  6. Hey Violetta,

    vielen Dank, dass du dieses Buch gewählt hast. Ich kannte es bisher noch nicht, aber es haut mich sofort um! Das Cover ist einfach nur traumhaft und es klingt interessant - ZACK! Rauf auf meine Wunschliste ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Charleen,

      freut mich, dass dir das Buch gefällt! Mir ist die Reihe richtig ans Herz gewachsen, ich wünschte, es gäbe sie auch als Printausgabe.

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen