Cover-Theme-Day #12

Violetta Leiker | Donnerstag, 2. November 2017 |

Das heutige Thema des von Charleen ins Leben gerufenen Cover-Theme-Days lautet: 

Zeige ein dunkles Cover!

Da ich gestern Probleme mit der Internetverbindung hatte, fällt der Cover-Theme-Day bei mir ausnahmsweise auf einen Donnerstag. Bücher mit dunklen Covern habe ich reichlich, die Entscheidung ist jedoch auf den Auftakt einer Dilogie gefallen, die ich schon seit Jahren lesen will. Gestern ist der zweite Band endlich in meine Besitz gelangt, sodass ich im folgenden Jahr mit dieser Reihe beginnen werde. In diesem Jahr schaffe ich es nicht mehr, da das Buch nicht zur "Lies-dich-nach-Hogwarts"-Challenge passt :) 

Das Cover finde ich ziemlich futuristisch und passend zum Genre Dystopie. 


Inhalt: 
Die 16-jährige Callie verliert ihre Eltern, als eine unheimliche Infektion alle tötet, die nicht schnell genug geimpft werden – nur sehr junge und sehr alte Menschen überleben. Während die Alten ihren Reichtum mehren, verfallen die Jungen der Armut. Hoffnung verspricht die Body Bank, ein mysteriöses Institut, in dem Jugendliche gegen Geld ihre Körper verleihen können. Das Bewusstsein des alten Menschen übernimmt den jungen Körper für eine Zeit, um wieder jung zu sein. Doch bei Callie geht es schief: Sie erwacht, bevor sie erwachen darf – in einem Leben, das ihr völlig unbekannt ist. Anstelle ihrer reichen Mieterin bewohnt sie eine teure Villa, verfügt über Luxus im Überfluss und verliebt sich in den jungen Blake. Bald aber findet sie heraus, dass ihr Körper zu einem geheimen Zweck gemietet wurde – um einen furchtbaren Plan zu verwirklichen, den Callie um jeden Preis verhindern muss ...

(Quelle: Piper)


Kennt ihr diese Reihe?

Kommentare:

  1. Hallo Violetta

    Das Buch subbt bei mir auch noch, bzw. beide Teile, ich bin bisher irgendwie nicht dazu gekommen sie zu lesen. Das Cover gefällt mir aber recht gut :)

    Hier ist mein Cover

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      ich bin leider auch noch nicht dazu gekommen, sie zu lesen. Erst vor ein paar Monaten habe ich den ersten Band zufällig in einem Laden entdeckt, von dem ich nicht einmal wusste, dass er Bücher führt, und mich daran erinnert, dass ich die Reihe schon vor Jahren lesen wollte. Damals führte ich allerdings noch keine Bücherlisten und verlor sie wieder aus den Augen.

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  2. Hey, Violetta,

    oh ja, die Reihe fand ich ganz klasse. Ich habe sie erst gelesen und vor einigen Wochen dann noch als Hörbuch gehört. Die Cover sind auch toll. Minimalistisch, aber wirkungsvoll.

    LG und schönes WE,
    Claudia :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Claudia,

      freut mich, dass dir die Reihe gefallen hat. Ich habe das Gefühl, dass es mir genauso ergehen wird.

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  3. Hi,
    dein Cover passt ja auch perfekt zum Thema.
    Das Buch/die Reihe habe ich schon oft gesehen, aber noch nie näher betrachtet. Die Inhaltsangabe hört sich aber schon ziemlich spannend an.
    Vielleicht stolper ich ja auch mal irgendwo über den ersten Band ;)
    LG
    Frau Curly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Frau Curly,

      ich bin sehr gespannt auf die Reihe. Weil mein SuB aber im Moment über 100 Bücher hoch ist, wird sie wohl noch ein wenig auf mich warten müssen.

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  4. Hey Violetta,

    schön, dass du auch wieder mit dabei bist ♥
    Dein gezeigtes Buch bzw. die Reihe subbt bei mir leider auch noch. Die Cover finde ich total ansprechend, obwohl sie recht schlicht sind.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Charleen,

      trotz der schlichten Gestaltung gefällt mir das Cover auch sehr gut. Es passt zu einer Dystopie. Mal sehen, wann wir beide es schaffen, diese Reihe endlich zu beginnen.

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  5. Huhu,

    Starters/ Enders habe ich auch schon gelesen. Die fand ich gut, aber nicht überragend.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HI Corly,

      ich glaube, dass es mir ähnlich wie dir mit der Reihe ergehen wird.

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen