Challenge: Lies dich nach Hogwarts (Extra-Aufgabe November)

Violetta | Montag, 27. November 2017 |

Die zweite EXTRA-Aufgabe wurde nun bekannt gegeben. Fünf Extra-Punkte gibt es bei der Erfüllung folgender Aufgabe: 

Schreibe einen Brief an einen fiktiven Charakter aus einem der Bücher, die du bisher für die Challenge gelesen hast und poste ihn auf deinem Blog! 

Ich habe mich dazu entschieden, einen Brief an Eadlyn Schreave aus "Selection - Die Kronprinzessin" zu schreiben, die im Moment eine Portion Trost gut gebrauchen könnte. 

Liebe Eadlyn, 

ich schreibe dir diesen Brief, um dir zu zeigen, dass es Menschen gibt, die mit dir fühlen, denen es unheimlich leidtut, was mit deiner Mutter geschehen ist. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es der Königin bald wieder besser geht. Glaube daran und stehe ihr bei. Sie braucht ihre Familie und ihre Tochter an ihrer Seite, um wieder zu Kräften kommen zu können. 

Das Casting ist deiner Mutter sehr wichtig. Sie hätte gewollt, dass du deine Pflichten als Kronprinzessin erfüllst und aus den verbliebenen Kandidaten deine wahre Liebe herauspickst, um genauso glücklich zu werden, wie sie es mit deinem Vater ist. Ich weiß, dass du dich anfangs gesträubt hast, ein Casting zu veranstalten. Ich kann es dir nicht verübeln. Trotzdem solltest du jetzt das Beste aus der Situation machen und die Chance nutzen, die Teilnehmer besser kennenzulernen. Selbst wenn dein Traumprinz nicht dabei sein sollte, vielleicht findest du den ein oder anderen Freund fürs Leben. 

Und verzeih deinem Bruder Ahren. Er liebt dich von ganzem Herzen. Ihm blieb keine andere Wahl, als zu gehen und die Frau seiner Träume zu heiraten. Aus Angst, sie zu verlieren, musste er dich verlassen. Aber es muss kein Abschied für immer sein. Er weiß, was wahre Liebe ist, und wünscht sich nichts sehnlicher, als dass du es auch endlich erfährst. Die Liebe ist etwas wahrhaft Wundervolles. Sie macht das Unmögliche möglich. Gib der Liebe eine Chance und du wirst Glück und Frieden finden. Ich bin mir sicher, mit dem Mann deines Herzens an deiner Seite wirst du eine bessere Königin werden, als du es jemals alleine geworden wärst. 

Ich glaube an die Liebe und ich glaube an dich, Eadlyn, denn ein Leben ohne Liebe ist nur ein halbes Leben. Bleib stark und gib niemals auf, dann wird sich alles zum Guten wenden. 

Deine Freundin
Violetta 


Welcher Buchfigur habt ihr einen Brief geschrieben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen