Cover-Theme-Day #6

Violetta Leiker | Donnerstag, 21. September 2017 |

Das heutige Thema des von Charleen ins Leben gerufenen Cover-Theme-Days lautet: 

Zeige ein Cover mit dem Element Feuer

Erst gestern ist ein Buch mit eben so einem Cover bei mir eingezogen. Es handelt sich um ein Werk meiner Lieblingsautorin Nina Blazon, auf das ich schon sehr gespannt bin, da mich bisher noch keines ihrer Bücher enttäuscht hat. 


Inhalt: 
Ein mysteriöser Gast kommt ins Haus des Ravensburger Kaufmannes Humpis. Schon am ersten Tag flirtet Lucio mit der schönen Magd Magdalene. Doch er ist ihr nicht geheuer, in seinen Bernsteinaugen lodert ein gefährliches Feuer. Ihre Ahnung soll sie nicht täuschen: Als sie nicht auf Lucios Verführungskünste hereinfällt, nennt er sie eine Hexe. In Zeiten der Inquisition kommt dies einem Todesurteil gleich ... (Quelle: Ravensburger)

Kennt ihr das Buch? 

Kommentare:

  1. Huhu,

    das Buch habe ich noch nicht gelesen, spricht mich aber jetzt auch nicht so an.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Corly,

      eigentlich lese ich nicht besonders gern historische Romane, aber da mich bisher alle Werke von Nina Blazon, auch die historischen, fesseln konnten, und ich seit 2008 alle ihre Bücher sammle, egal, zu welchem Genre sie gehören, musste ich "Feuerrot" einfach haben, als ich es bei "Medimops" günstig gefunden habe.

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
    2. okay. Ich mag historisches eigentlich ganz gern zwischendurch. Kenne aber nur wenige wirklich gute. Da mag ich meist die Filme lieber.

      Löschen
  2. Hallo Violetta

    Das ist ein wirklich schönes Cover, aber der Inhalt ist eher nicht so mein Fall, auch wenn ich schon einige Bücher von Nina Blazon gelesen habe und diese ziemlich gut fand :)

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      ich mochte auch die historischen Romane von Nina Blazon. "Katharina" und "Die Königsmalerin" haben mir ebenso gut gefallen wie ihre Fantasybücher.

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  3. Hi Violetta! :D

    Dein Buch kenne ich leider auch nicht, aber ich finde es klingt wirklich interessant! :D Ich habe auch schon einige Bücher von Nina Blazon gelesen und die fand ich eigentlich alle gut! :D

    Liebe Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Coco,

      ich liebe alle ihre Bücher. Mittlerweile habe ich 19 ihrer Werke in meinem Besitz, sechs davon noch ungelesen.

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  4. Hey Violetta,

    ich freu mich, dass du mit dabei bist ♥
    Ich habe von Nina auch schon Totebraut gelesen und war begeistert. Einige von ihr hab ich noch auf dem SuB liegen.
    Das Cover gefällt mir sehr gut :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Charleen,

      "Totenbraut" ist eines meiner Lieblingsbücher überhaupt, auf jeden Fall das beste Buch, das ich bisher von Nina Blazon gelesen habe.

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen