Cover-Theme-Day #3

Violetta Leiker | Mittwoch, 30. August 2017 |

Heute nehme ich zum ersten Mal an Charleens Cover-Theme-Day teil, eine Aktion, die jeden Mittwoch stattfindet. Die heutige Aufgabe lautet: 

Zeige ein grünes Cover! 

Bei einem Blick in mein Bücherregal ist mir aufgefallen, dass ich kaum Bücher mit grünem Cover besitze. Eines habe ich aber gefunden. Es handelt sich um eine Reihe, die wahrscheinlich schon die meisten von euch gelesen haben oder zumindest die Verfilmung oder die bei Netflix erschienene Serie kennen.


"City of Bones" ist der erste von sechs umfangreichen Bänden aus der Feder von Cassandra Clare. Es handelt sich hierbei um das Genre Urban Fantasy. Hauptfigur ist Clary Fray, die sich für ein gewöhnliches Mädchen hält, bis sie eines Tages in einem Club einen merkwürdigen und sehr attraktiven Jungen sieht, den sie eigentlich nicht sehen dürfte. Denn Jace ist kein Mensch, er ist ein Schattenjäger und hat sein Leben lang trainiert, um Dämonen wieder zurück in die Hölle zu schicken. Clary bleibt keine andere Wahl, als dem arroganten Jace und seinen Freunden zu vertrauen. Denn ihre Mutter wurde entführt und nur die New Yorker Schattenjäger können ihr helfen, sie wiederzufinden. 

Ich habe bisher fünf von sechs Bänden der Chroniken der Unterwelt gelesen, Teil sechs befindet sich bereits in meinem Besitz. Die ersten drei Teile haben mir sehr gut gefallen, sodass ich sie mehrfach gelesen habe, ab Band vier schwächelt die Reihe, da die Autorin zu viele Handlungsstränge miteinander verwoben hat. Der ständige Perspektivwechsel verwirrt und ist auf Dauer anstrengend. 

Kennt ihr die Reihe? Wie hat sie euch gefallen? 

Kommentare:

  1. Hi,
    auf City of Bones bin ich gar nicht gekommen, dabei mag ich die Reihe, auch wenn ich sie noch nicht beendet habe. Die Serie liebe ich.

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Violetta,

    ah ja.... ich liebe die Serie und kenne es natürlich!!!!
    Ich hab die Bücher regelrecht verschlungen!

    Ich hab heute auch ein Serienbuch mit grünem Cover:
    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2017/08/aktion-cover-theme-day-3-godspeed.html

    Liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anett,

      die Bücher finde ich viel besser als den Film oder die Serie. Die Serie ist nicht schlecht, aber für meinen Geschmack wurde dort zu viel hinzugedichtet, sodass sie kaum etwas mit der Buchreihe gemeinsam hat.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Huhu,

    Ich habe hier alle Teile gelesen, aber meine Reihe ist es nicht so. Die ersten mochte ich noch ganz gern, aber überragend fand ich sie nie. Dazu störte mich zu viel. Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/08/30/cover-theme-day-2-ein-gruenes-cover/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corly,

      meine Lieblingsreihe ist sie auch nicht. Schade, dass die Autorin es nicht bei drei Bänden belassen hat. Ab Band 4 finde ich die Reihe nur noch anstrengend. Trotzdem werde ich noch den letzten Teil lesen, um sie zu beenden.

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. ja, stimmt. Es wird wirklich nach und nach schwächer. Da bin ich gespannt was du sagen wirst.

      LG Corly

      Löschen
  5. Hallo Violetta,

    ich freue mich, dass du mit dabei bist und ich muss sagen, dass ich dein Blogdesign immer noch liebe ♥

    Deine gezeigte Reihe kenne ich natürlich, aber selbst gelesen habe ich sie leider nicht. Ich habe damals mit dem ersten Band begonnen, aber irgendwie passte es in dem Moment nicht, so dass ich es wieder zur Seite gelegt habe. Vielleicht komm ich ja irgendwann nochmal in den Genuss.

    Die deutschen Cover sind leider nicht so meins...

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,

      vielen Dank! Mir gefällt das Blogdesign auch noch gut. Kompliment an Ines, die hat es wirklich drauf!

      Band 1 bis 3 fand ich wirklich gut, habe diese drei Bände mehrfach gelesen. Ab Band 4 geht es rapide bergab.

      Tolle Aktion übrigens. Ich werde versuchen, so oft wie möglich teilzunehmen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hey,

    ohja, das Cover ist grün. :D
    Ich wollte die Reihe auch noch unbedingt mal lesen. Alle schwärmen so... Aber leider ist sie bisher nur bis zu meiner Wunschliste gekommen. ;)

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich gut. Ich habe auch so viele Reihen auf meiner Wunschliste, die ich schon vor Jahren lesen wollte. Viele der Reihen sind auch schon in meinem Besitz, leider kommen mir immer andere Bücher in die Quere.

      Wünsche dir auch einen tollen Abend!

      Liebe Grüße

      Löschen