Challenge: Lies dich nach Hogwarts!

Violetta Leiker | Sonntag, 1. Oktober 2017 |


LEICHTE AUFGABEN (1 Punkt pro gelöste Aufgabe)

  1. Lies ein Buch, das in einer Schule (egal ob Highschool, College, Zauberschule, etc. pp.) spielt.
  2. Lies ein Buch, das in London spielt.
  3. Lies ein Buch, in dem magische Kreaturen vorkommen.
  4. Lies ein Buch, das eine Zugfahrt und/oder Reise beinhaltet.
  5. Lies ein Buch deiner Wahl aus dem Carlsen Verlag und rezensiere es auf deinem Blog.
  6. Lies ein Buch, in dem es ums Zeitreisen geht.
  7. Lies ein Buch, das von Hexen/Hexern handelt.
  8. Lies ein Buch, das an Weihnachten spielt.
  9. Lies ein Buch mit einem magischen Setting.
  10. Lies ein Buch, in dem es um eine innige Freundschaft geht. 
Mögliche Gesamtpunktzahl leicht: 10 Punkte

MITTELSCHWERE AUFGABEN (2 Punkte pro gelöste Aufgabe)

  1. Lies ein Buch, in dem ein Zwillingspaar eine Rolle spielt.
  2. Lies ein Buch, in dem es um eine Rebellion geht.
  3. Lies ein Buch mit zwei/mehreren Rivalen.
  4. Lies ein Buch, in dem es um Bücher geht.
  5. Lies ein Buch, in dem Rätsel gelöst werden müssen.
  6. Lies ein Buch, in dem es um Angst/Albträume geht.
  7. Lies ein Buch, in dem ein Gefängnis vorkommt.
  8. Lies ein Buch, in dem es eine (böse) Überraschung gibt.
  9. Lies ein Buch, in dem es um verschiedene Rassen (egal ob Reallife oder Fantasy) geht.
  10. Lies ein Buch, das in einem Schloss spielt/in dem ein Schloss eine Rolle spielt.
Mögliche Gesamtpunktzahl mittelschwer: 20 Punkte

SPEZIALAUFGABEN (3 Punkte pro gelöste Aufgabe)

  1. Lies ein Buch, in dem es um einen Riesen geht oder in dem ein Riese vorkommt.
  2. Lies ein Buch, in dem es um Wiederauferstehung geht.
  3. Lies ein Buch, das in Tagebuchform geschrieben ist.
  4. Lies ein Buch, in dem eine magische/fiktive Welt auf die echte Welt trifft. 
  5. Lies ein Buch, in dem es um Gestaltenwandler geht. 
Mögliche Gesamtpunktzahl spezial: 15 Punkte

EXTRA-Aufgaben (5 Punkte pro gelöste Aufgabe)


Mögliche Gesamtpunktzahl EXTRA: 15 Punkte

Kommentare:

  1. Du warst ja schon fleißig! :) Super, jetzt habe ich noch ein paar mehr Ideen für meine weitere Leseplanung für die letzten Tage. ;)
    Liebste Grüße,
    Miriam
    http://poesiegeklecker.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass ich weiterhelfen konnte. Leider schaffe ich in diesem Monat nur ein Buch für die Challenge - wenn überhaupt. Aber ich habe von vornherein gewusst, dass ich niemals alle 25 Aufgaben in nur drei Monaten erledigen kann. Irgendwie schade, dass die Challenge nicht ein ganzes Jahr andauert ...

      Ich wünsche dir noch viel Spaß in den letzten Tagen und eine frohe Weihnachtszeit.

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen