Gemeinsam lesen #222

Violetta Leiker | Dienstag, 11. Juli 2017 |

"Gemeinsam lesen" ist eine Aktion von "Schlunzen-Bücher". Sie findet jeden Dienstag statt.

1. Was liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese zurzeit "AnimA - Schwarze Seele, weißes Herz" von Kim Kestner und bin auf Seite 317 von 474 (66 %). 


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Aber ... ich kapier das nicht." 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gepackt und lässt mich nicht mehr los. Ich bin besonders an der Entwicklung Juspinns interessiert und frage mich die ganze Zeit, wie die Autorin die vertrackte Lage, in die sie Abigale manövriert hat, am Ende auflösen will. Ich kann mir jedenfalls keinen Reim darauf machen, wie die Geschichte ausgeht - kann es aber kaum erwarten, das herauszufinden. 

4. Gibt es ein Zitat aus einem Buch, das du dieses Jahr (oder generell) gelesen hast, und dir besonders im Gedächtnis geblieben ist?
"Wenn du wissen willst, wie ein Mensch ist, dann sieh dir genau an, wie er seine Untergebenen behandelt, nicht die Gleichrangigen." 

- Sirius Black aus "Harry Potter und der Feuerkelch" -

Dieses Zitat aus meiner Lieblingsbuchreihe ist mir besonders in Erinnerung geblieben, weil es meine Einstellung widerspiegelt, die ich gegenüber Menschen habe, die Tiere schlechter behandeln als andere Menschen. In meinen Augen kann ein Mensch, der einem Tier in Not willentlich nicht zu Hilfe eilt, kein gutes Herz haben. Leider habe ich diese Art von Menschen schon zu oft in meinem Leben angetroffen. 

Welches Buch lest ihr gerade? 


Kommentare:

  1. Hallo Violetta, :)
    das Buch steht noch auf meiner Wunschliste. :) Wenn man nicht weiß, wie der Autor oder die Autorin die Geschichte auflösen will, es dann aber auf eine logische Weise schafft, finde ich das echt super. :) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Das Zitat ist wirklich toll und so wahr. :) Das kann man wirklich auch gut anwenden. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina!

      Unbedingt lesen! Ich hoffe sehr, dass mich auch das Ende des Buches umhauen wird! Bisher jedenfalls ist es sehr spannend!

      Liebe Grüße

      Löschen