SuBnix-Challenge

Violetta Leiker | Montag, 19. Juni 2017 |

Meine erste Teilnahme an einer Challenge! Bei Bianca habe ich eine tolle Challenge gefunden, bei der - wenn man fleißig liest - der Stapel ungelesener Bücher bis zum Ende des Sommers stark abnimmt! Da in meinem Regal zurzeit 63 ungelesene Bücher verstauben, habe ich mich kurzerhand entschlossen, diesen den Kampf anzusagen. Zusammen lässt es sich eben leichter abnehmen! 

Das sind Biancas Regeln, die ihr auch auf ihrem Blog nachlesen könnt: 
  1. Fertige eine Liste mit all deinen ungelesenen Büchern an und werde dir bewusst, wie viele Bücher du überhaupt ungelesen rumstehen hast. Du hast zu viele ungelesene Bücher? Dann fertige eine Liste mit mindestens 30 Büchern an, ggf. zu beachten wäre dabei auch, Bücher zu wählen, die du nicht so gerne lesen möchtest. Die kommen ja sonst nie weg. Eine Soft-Variante wäre, die eBooks wegzulassen. Diese Liste bitte mir (Bianca) zukommen lassen bis spätestens 20. Juni, z. B. als Link zu deinem Blog oder Kommentar auf meiner Seite (http://nimithil.blogspot.de/p/subnix.html). 
  2. Von diesen 30 Bücher sollen im Sommer (21. Juni bis zum 23. September) so viele wie möglich gelesen werden und wer weiß, wie gut der Bikini danach passt. 
  3. Zu jedem Buch wird die Seitenanzahl gelistet und, nachdem es gelesen wurde, entsprechend markiert. Ich suche mir die Seitenzahl aus Amazon heraus, fände es jedoch wunderbar, wenn du mich dabei unterstützen könntest und sie bereits selber dazu schreibst. Die Seitenzahl all deiner 30 Bücher ist dein Gesamtgewicht. 
  4. Aus eurem gelesen Büchern werde ich prozentual berechnen, wie viel euer SuB abgenommen habt. Einen Zwischenstand werde am 21. Juli und 22. August posten. 
Dies sind erst einmal die grundlegenden Regeln zum Start, die liebe Kathrin hat noch eine kleine Liste mit 10 Schritten zu einem schlankeren SuB angefertigt. Dort findet ihr noch weitere Tipps, z. B. absolutes Buchkaufverbot oder ein SuB-Glas anzufertigen.

Als Belohnung ist dein SuB zum Herbstanfang hoffentlich stark geschrumpft. Ich werde mir auch noch eine kleine Verlosung einfallen lassen - dies würde ich aber gerne noch offen lassen und von den Vorlieben der Teilnehmer abhängig machen.

Und hier kommt eine Auflistung meiner ausgewählten 30 Bücher und die dazugehörige Seitenzahl (Quelle: Amazon): 
  1. Gläsernes Schwert (Victoria Aveyard) - 576 Seiten
  2. Grischa - Goldene Flammen (Leigh Bardugo) - 352 Seiten 
  3. Grischa - Eisige Wellen (Leigh Bardugo) - 448 Seiten 
  4. Grischa - Lodernde Schwingen (Leigh Bardugo) - 432 Seiten 
  5. Marmorkuss (Jennifer Benkau) - 432 Seiten 
  6. Der Winter der schwarzen Rosen (Nina Blazon) - 544 Seiten 
  7. Der Kuss der Russalka (Nina Blazon) - 264 Seiten 
  8. Die Gilde der schwarzen Magier - Die Rebellin (Trudi Canavan) - 543 Seite
  9. House of Night - Gezeichnet (P. C. Cast) - 464 Seiten 
  10. City of heavenly fire (Cassandra Clare) - 896 Seiten 
  11. Die letzte Wahrheit (Dawn Cook) - 480 Seiten 
  12. Night School - Du darfst keinem trauen (C. J. Daugherty) - 464 Seiten 
  13. Night School - Der den Zweifel sät (C. J. Daugherty) - 464 Seiten 
  14. Night School - Denn Wahrheit musst du suchen (C. J. Daugherty) - 464 Seiten 
  15. Caraval - Es ist nur ein Spiel (Stephanie Garber) - 400 Seiten 
  16. AnimA - Schwarze Seele, weißes Herz (Kim Kestner) - 480 Seiten 
  17. Mystic City - Das gefangene Herz (Theo Lawrence) - 416 Seiten 
  18. Starters (Lissa Price) - 400 Seiten 
  19. Das Blut des Dämons (Lynn Raven) - 448 Seiten 
  20. Die Märchen von Beedle dem Barden (J. K. Rowling) - 128 Seiten 
  21. The Chosen - Was wir hoffen (Pia Sara) - 224 Seiten 
  22. The Chosen - Was wir fürchten (Pia Sara) - 224 Seiten 
  23. The Chosen - Was uns blieb (Pia Sara) - 224 Seiten 
  24. Der Herr der Ringe (J. R. R. Tolkien) - 1543 Seiten 
  25. In dieser ganz besonderen Nacht (Nicole C. Vosseler) - 576 Seiten 
  26. Der Winter erwacht (C. L. Wilson)  - 384 Seiten
  27. Wenn der Sommer stirbt (C. L. Wilson) -  416 Seiten 
  28. Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten (Jennifer Wolf) - 272 Seiten 
  29. Dustlands - Der Herzstein (Moira Young) - 432 Seiten 
  30. Erebos (Ursula Poznanski) - 488 Seiten 

Seitenzahl gesamt: 13.878 

Ich bin sehr gespannt, um wie viele Seiten mein SuB bis zum Ende des Sommers schrumpft! Auf jeden Fall bin ich durch diese Challenge hoch motiviert und freue mich darauf, ein Buch nach dem anderen auf der Liste zu streichen! 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Violetta :)

    der erste Monat der Challenge endet heute und ich würde gerne morgen ein bisschen mit den Zahlen spielen. Falls noch nicht geschehen, könntest du bitte deine Bücher, welche du gelesen hast, bis zum Ende des Tages markieren? Vielleicht sogar mit einer 1 versehen, dass würde zeigen, dass du diese im ersten Monat gelesen hast.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,

      leider bin ich gestern nicht dazu gekommen, mich an den Computer zu setzen, sodass ich die Liste nicht aktualisieren konnte. Ich habe im ersten Monat zwei Bücher gelesen, keine große Leistung, aber immerhin besser als nur eines.

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen