8 x 4 - TAG

Violetta Leiker | Freitag, 12. Mai 2017 |



Durch Vivka von "A Winter Story" bin ich auf den Tag "8 x 4" aufmerksam geworden. Ein Tag, der wieder ein paar persönliche Antworten von mir fordert.


4 Jobs, die du in deinem Leben hattest
- Kauffrau für Bürokommunikation (Brotjob)
- Autorin (unbezahlt)
- Zustellerin von Werbeprospekten
- Katzenvermittlerin (unbezahlt)

4 Filme, die du dir immer wieder anschauen kannst
- Auf immer und ewig 
- Ungeküsst
- Ghost - Nachricht von Sam
- Ritter aus Leidenschaft

4 Orte, an denen du gewohnt hast
- Kellerowka, ein Dorf in Kasachstan (ehem. Sowjetunion)
- Leipzig (Sachsen)
- Stendal (Sachsen-Anhalt)
- Stade (Niedersachsen) 

4 Serien, die du gerne siehst
- Avatar - Der Herr der Elemente
- Die Legende von Korra
- Inuyasha
- Playful Kiss (koreanische Drama-Serie)

4 Plätze, an denen du im Urlaub warst
- Norwegen
- Dominikanische Republik (Flitterwochen)
- Rhodos, Griechenland
- Fuerteventura, Kanarische Inseln

4 Webseiten, die du täglich besuchst
- mein Blog
- Oetinger34 als Community-Mitglied
- Autoren-Campus der Schule des Schreibens
- Blog von Autor Marcus Johanus

4 deiner Lieblingsessen
- Pfannkuchen
- Nudeln
- Fisch
- Kuchen

4 Plätze, an denen du im Augenblick gerne sein möchtest
- Buchhandlung
- Bett
- Restaurant
- an einem Ort, an dem die Zeit stillsteht, damit ich meine Romanprojekte vorantreiben kann

Wer möchte, kann diesen Tag gerne übernehmen und mir einen Link hinterlassen!
Ich schaue dann vorbei!


Kommentare:

  1. Vielen Dank fürs mitmachen =)

    Kasachstan? Kommst du ursprünglich von dort?

    Awww InuYasha <3 Muss ich auch unbedingt mal weiter schauen ^^"

    Und dazu Kuchen und/oder warme Pfannkuchen *schnurr*

    Liebste Grüße,
    Vivka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin in Kasachstan geboren. Als ich zwei Jahre alt war, ist fast meine gesamte Familie nach ca. 300 Jahren wieder zurück in die wahre Heimat gekehrt: Deutschland. An Kasachstan habe ich so gut wie keine Erinnerungen.

      Inuyasha habe ich mir sogar auf DVD geholt, weil ich diesen Anime liebe!

      Löschen
    2. Voll interessant =)

      Awww ich habe ja kaum DVDs bzw BluTays, bsi auf meine Marvel-Sammlung, aber ich muss es unbedingt mal weiter gucken ^^

      Löschen
  2. Hallo Violetta,
    da komme ich doch auch gleich mal vorbei und schaue mir deine Antworten an.
    Auf immer und ewig ist auch so ein Film, den ich immer wieder sehen kann!
    Bis auf Norwegen habe ich deine Urlaubsorte auch schon alle besucht. Ach, es gibt so viele schöne Ziele...
    Machst du einen Kurs an der SdS? Ich bin mit meinem dort im Oktober fertig geworden ;-)
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,
      ich habe mich im November 2013 zu einem dreijährigen Kurs beworben, habe es aber zeitlich leider nicht geschafft, alle Studienhefte abzuarbeiten, sodass ich das Studium jetzt bis Ende September 2017 verlängert habe.

      Was für einen Kurs hast du belegt? Bist du zufrieden mit dem, was dir von der SdS vermittelt wurde? Gibt es schon Erfolge zu verzeichnen?

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen