Wölkchens Freitags Fragen #135

Violetta Leiker | Samstag, 11. Februar 2017 |

Jeden Freitag gibt es zwei neue Fragen bei "Wölkchens Bücherwelt", die es zu beantworten gilt: Eine rund ums Thema Bücher, die andere ist privater Natur. Die aktuellen lauten:

1. Weißt du im Voraus schon, welches Buch du als nächstes liest? Welches möchtest du als nächstes lesen? 

2. Von wem würdest du gerne mal ein Konzert besuchen?

Meine Antworten:
1.
Ich plane nie im Voraus, welches Buch ich als nächstes lesen werde. Nach Zuklappen eines beendeten Buches, marschiere ich schnurstracks zu meinem Bücherregal im Wohnzimmer, stelle das Buch zurück und sehe mir die an, die noch darauf warten, gelesen zu werden. Ich entscheide spontan und nach Stimmung, welches als nächstes an der Reihe ist. Fühle ich mich gestresst, greife ich gerne zu altbekannten Büchern wie der Harry-Potter-Reihe oder zu Liebesromanen. Fühle ich mich gut, darf es auch eine nervenzerreißende Dystopie sein. Welches Buch ich als nächstes lesen werde? Keine Ahnung!

2.
In meinem Leben war ich bisher nur auf einem Konzert. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mit Musik nicht viel anfangen kann. Ich höre Musik nur, um Alltagsgeräusche auszublenden, damit ich mich besser auf meine Gedanken, also die Planung meiner Romane konzentrieren kann, aber auch um mich in "Schreibstimmung" zu versetzen. Hauptsächlich höre ich dabei Instrumentalmusik, z. B. von Two Steps from Hell, Michael Ortega, Ludovico Einaudi, Carter Burwell, Brian Crain und Ivan Torrent. Die einzige Band, deren Musik ich regelmäßig höre, ist Skillet. Aber auf einen Konzertbesuch verzichte ich lieber. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen