Show it Friday #34

Violetta Leiker | Montag, 30. Januar 2017 |

Der heutige "Show it Friday" findet auf Sunny's Magic Books statt. 


Zeige das Buch, das als letztes auf deinem SuB gelandet ist!

Meine Antwort:
"Morgentau" von Jennifer Wolf


Dieses Buch war ein Spontankauf. Ständig hat das Taschenbuch mit dem traumhaften Cover meinen Weg gekreuzt, sodass meine Neugier Überhand gewann und ich es mir einfach kaufen musste.

Klappentext:
Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben? (Quelle: Carlsen)

1.
Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wunschliste?
Das Buch liegt noch auf meinem SuB, weil ich zurzeit mit einer Leseflaute zu kämpfen habe. In letzter Zeit konnte mich kaum ein Buch überzeugen, sodass ich notgedrungen wieder zur Harry-Potter-Reihe gegriffen habe, die mich immer aufmuntert. Ich hoffe sehr, dass ich danach wieder die Lust verspüre, neuen Büchern eine Chance zu geben.

2.
Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
Das Cover lädt zum Träumen ein. Da das Buch zur Serie "Geschichten der Jahreszeiten" von Jennifer Wolf gehört, passt der Hintergrund, der aufgrund der blühenden Kirschblüten an den Frühling erinnert, sehr gut zum Klappentext.

3.
Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen, und wenn ja, wie waren diese?
Dies ist das einzige Buch von Jennifer Wolf, das ich besitze. Wenn mir "Morgentau" gefällt, werde ich auch die Fortsetzungen "Abendsonne", "Nachtblüte", "Tagwind" und "Göttertochter" lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen