Show it Friday #32

Violetta Leiker | Freitag, 13. Januar 2017 |

Der heutige "Show it Friday" findet auf Sunny's Magic Books statt. 


Zeige ein Buch, in dem dein Lieblingsfantasywesen vorkommt!

Meine Antwort:
"Der Spiegel von Feuer und Eis" von Alex Morrin alias Lynn Raven




Ich liebe Wesen, die man nicht in jedem zweiten oder dritten Fantasybuch findet. Vampire, Werwölfe, Elfen ... alles interessante Geschöpfe, aber keine, die mich heute noch faszinieren können. Nicht ohne Grund gehört Lynn Raven alias Alex Morrin zu meinen Lieblingsautorinnen. Auch in diesem Roman erschafft sie einzigartige Kreaturen: Die Firnwölfe. In einer Welt aus Eis und Schnee flieht das Menschenmädchen Cassim vor der Eiskönigin und ihren Handlangern. Sie ist die Auserwählte, mit deren Hilfe die Königin das Land in ewigen Winter tauchen kann. Auf ihrer Flucht trifft sie auf einen Faun und den geheimnisvollen Morgwen. Doch am Ende ihrer Reise wartet niemand anderes als der für seine Grausamkeit bekannte Eisprinz und seine Mutter, die Königin, auf Cassim ... Besonders die Firnwölfe, die eine zentrale Rolle in diesem Roman spielen, haben mich überzeugt. Gestaltwandler, einst Menschen, die von der Eiskönigin geschaffen wurden, um ihre Befehle auszuführen, sich jedoch nichts anderes als ihre Freiheit wünschen ... 



Klappentext:
Gejagt von der Eiskönigin, die den ewigen Winter über das Land bringen will, fällt das Mädchen Cassim in die Hände des geheimnisvollen Morgwen. Ihr Retter - oder eine weitere Bedrohung? Auf jeden Fall übt der geheimnisvolle junge Mann eine nie gekannte Faszination auf Cassim aus ... 

Die drei Fragen:

1.
Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem SuB oder steht auf deiner Wunschliste?
Das Buch habe ich vor ein paar Jahren gelesen. Es hat mir sehr gefallen und ich werde es sicher irgendwann ein zweites Mal lesen. 

2.
Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
Das Cover sagt leider gar nichts über den Inhalt des Buches aus. Eine frostige Landschaft, Wölfe, Spiegelsplitter ... wären passender gewesen. Aber man soll ja Bücher nicht nach ihrem Äußeren beurteilen. 

3.
Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen, und wenn ja, wie waren diese?
Da Lynn Raven zu meinen Lieblingsautorinnen gehört, habe ich schon ein paar ihrer Bücher gelesen, die mir alle - einige mehr, einige weniger - gefallen haben: 

- Der Kuss des Kjer (absolutes Lieblingsbuch)
- Seelenkuss 
- Windfire
- Der Kuss des Dämons 
- Blutbraut 

Kommentare:

  1. Huhu,

    das Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt unheimlich gut. Muss ich mir doch echt mal merken :)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sunny,

      es klingt nicht nur gut, mir hat es wirklich gut gefallen! Ein grandioses Wintermärchen, das teilweise an "Die Schneekönigin" von Hans Christian Andersen erinnert.

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  2. Hey Violetta :)

    Oh Wow das Buch klingt wirklich toll und ich werde es sofort auf meine Wunschliste schreiben :) Ich muss ehrlich sagen, dass ich ohne deine Beschreibung gar nicht zu dem Buch gegriffen hätte, da es eher wie ein historische Roman wirkt, als wie ein tolles Fantasybuch.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jenny,

      stimmt, das Cover passt eher zu einem historischen Roman. Ich kann das Buch wirklich weiterempfehlen! Mich hat es gut unterhalten, auch wenn nicht ganz so gut wie "Der Kuss des Kjer".

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  3. Hallo Violetta!
    Ich habe deinen Blog gerade entdeckt und finde ihn wirklich wunderschön!
    Das Buch klingt echt toll, auch wenn High-Fantasy nichts so ganz mein Genre ist. Aber ich habe vor, bald mal erwas von Lynn Reven zu lesen, da mich fast alle ihre Bücher total ansprechen.
    Liebe Grüße, das Einhorn <3

    Ich würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest <3
    http://daseinhornliest.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Einhorn!

      Freut mich, dass dir mein Blog gefällt!

      Falls du nicht unbedingt High-Fantasy von Lynn Raven lesen willst, gibt es noch "Blutbraut" und die "Dämon"-Trilogie von ihr. Hierbei handelt es sich um Dark-Fantasy, aber die Geschichten spielen in der realen Welt (USA).

      Gerne schaue ich mich auf deinem Blog um!

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen