Wölkchens Freitags Fragen #126

Violetta Leiker | Samstag, 10. Dezember 2016 |

Jeden Freitag gibt es zwei neue Fragen bei "Wölkchens Bücherwelt", die es zu beantworten gilt: Eine rund ums Thema Bücher, die andere ist privater Natur. Die aktuellen lauten:

1. Wo kaufst du am liebsten deine Bücher, und wo kaufst du sie am meisten

2. Hast du dieses Jahr einen Adventkalender? Falls ja, was für einen? 
Falls nicht, warum nicht?

Meine Antworten:
1.
Am liebsten und am häufigsten kaufe ich Bücher bei Thalia, da sich die Buchhandlung direkt neben dem Gebäude befindet, in dem ich als Sekretärin tätig bin. Aufgrund der Nähe kann ich in meiner Mittagspause häufig nicht widerstehen, einen Fuß hineinzusetzen - und mit einer vollen Tüte wieder zu verlassen. Ab und zu bestelle ich auch bei Amazon, wenn die Bücher so alt sind, dass sie in den Buchhandlungen oder in den Verlagsshops aus dem Sortiment genommen wurden. 

2.
Als Kind hatte ich immer zwei Adventskalender, aber nicht, um die Tage bis Weihnachten zu zählen, sondern weil ich verrückt nach der Vollmilchschokolade war. Heute fühle ich mich mittlerweile zu alt für so etwas.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen