Montagsfrage

Violetta Leiker | Montag, 5. Dezember 2016 |

Auf Svenjas Blog "Buchfresserchen" gibt es seit Ende 2014 die Aktion "Montagsfrage". Jeden Montag wird eine Frage gestellt; man hat sieben Tage Zeit diese auf seinem Blog zu beantworten. Die aktuelle Frage lautet:

Beeinflusst die Jahreszeit aktuell dein Leseverhalten/die Bücher,
zu denen du greifst?

Meine Antwort:
Die Jahreszeiten beeinflussen keineswegs mein Leseverhalten. Ich lese auch im Sommer Wintermärchen und umgekehrt. Weihnachtliche Bücher habe ich bisher noch nie gelesen. Welches Buch ich als nächstes lese, entscheide ich nach Lust und Laune. Ich durchforste mein Bücherregal und entscheide mich für das Buch, das mich in diesem Moment anspricht. Wenn ich zu viel um die Ohren habe, lese ich am liebsten nur eine seichte Liebesgeschichte zur Entspannung, im Urlaub darf es dann auch eine düstere oder actiongeladene Dystopie sein.  

Wie sieht es bei euch aus?

Kommentare:

  1. Hey :)

    Auch bei dieser Frage sind wir uns wirklich einig :D
    Ich lese keine typischen Weihnachtsbücher, aber wenn würde ich diese sicher nur zur Weihnnachtszeit lesen. Ansonsten lese ich auch nur worauf ich Lust habe und nicht danach, wie das Wetter in den Büchern ist.

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Witzig, wie viel wir gemeinsam haben. Mal sehen, was sich noch so finden lässt!

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen