Top Ten Thursday #285

Violetta Leiker | Donnerstag, 3. November 2016 |
Auf "Steffis Buecherbloggeria" habe ich eine interessante Aktion gefunden. Es geht darum, zu einem wöchentlich wechselnden Thema eine Top-Ten-Liste zu erstellen. Die 285. lautet:


10 Bücher, die dich emotional tief berührt haben


Meine Antwort:


Seelen - Stephenie Meyer
Elias & Laia - Sabaa Tahir
Die Siedler von Catan - Rebecca Gablé
Das Schicksal ist ein mieser Veräter - John Green
Der Kuss des Kjer - Lynn Raven
Perfekt - Judith McNaught
Nathaniel & Victoria
Mein zweites Ich - Lael Littke
Sie nannten mich "Es" - Dave Pelzer
Jane Eyre - Charlotte Bronte 

Kommentare:

  1. Huhu,

    wir haben Seelen gemeinsam. Schicksal war aber eher nicht meins. Den Rest kenne ich nicht.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/11/03/ttt-61-10-buecher-die-dich-emotional-tief-bewegt-haben/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Corly,
      "Seelen" gehört zu meinen Lieblingsbüchern. Ich kann es immer wieder lesen, ohne dass mir langweilig wird, obwohl das Buch ja eine Weile braucht, um richtig in Fahrt zu kommen. Bei "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" habe ich mich am Ende kaum beruhigen können. Es war zu traurig ...

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
    2. Huhu,

      Seelen geht mir ebenso. Ich hab es mittlerweile drei mal gelesen und fand es jedes mal wieder toll. Bisher hab ich es etwa alle zwei Jahre gelesen. Also wäre es theoretisch nächstes Jahr wieder dran :-)

      LG Corly

      Löschen
  2. Hey :D

    Von deiner Liste habe ich bisher Seelen und Das Schicksal ist ein mieser Verräter gelesen. :)
    Ersteres fand ich nich so gut ... letzteres war auf jeden Fall emotional :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea,

      für mich gehört "Seelen" zu den besten Büchern, die ich gelesen habe, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ...

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  3. Hallo :)
    Wir haben heute keine Gemeinsamkeit, aber "das Schicksal ist ein mieser Verräter" habe ich als Film gesehen und musste dabei auch viel weinen. :)
    Die Nathaniel und Victoria Reihe habe ich selbst auch gelesen udn fand sie super, auch wenn es heute nicht dabei ist.
    Unsere 10 Bücher
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana,
      ich liebe die "Nathaniel & Victoria"-Reihe und bin traurig, dass es sie nur als eBook-Reihe gibt ... Die Bücher würden klasse im Regal aussehen.

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  4. Hallöchen Liebes ♥

    Wie du bereits gesehen hast, haben wir "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gemeinsam. "Elias & Laia" habe ich noch auf meinem SuB liegen.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen!

      "Elias & Laia" musst du unbedingt lesen. Ich bin ganz vernarrt in die Geschichte - und in Elias ...

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  5. Hallo :)
    Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist auch bei mir auf der Liste. Deine anderen Bücher kenne ich noch nicht - da muss ich gleich mal weiterstöbern. Hier geht es zu meinem Beitrag.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ich schau gleich mal, was ich bei dir finde ...

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen