saturday sentence #53

Violetta Leiker | Montag, 14. November 2016 |
Die Lesefee veranstaltet samstags ein kleines Buchspielchen. Es geht folgendermaßen: 


1. Nimm deine aktuelle Lektüre.

2. Gehe auf Seite 158, finde Satz 10 und teile mit, wie dieser Satz lautet. 

Meine Antwort:
"Hör auf mit den Mätzchen, dazu hast du keine Zeit."





Obwohl ich erst auf Seite 103 bin, weiß ich, dass dieses Buch mich bis zum Schluss bei Laune halten wird, da ich Geschichten, in denen sich weibliche Hauptpersonen als Männer ausgeben, extrem spannend finde. Man fiebert die ganze Zeit mit, ob, wann und wie die Verkleidung der Protagonistin auffliegt. Auch die außergewöhnliche Fantasywelt, die Ewa A. erschaffen hat, macht Lust auf mehr, aber auch die Figuren und die Handlung lässt einen nicht mehr los. Viele neue Begriffe, vor allem die Namen der Clans, ihrer Feste und Turnierspiele, prasselten anfangs auf mich ein, aber schon nach ein paar Kapiteln wird aus Verwirrung Verständnis, sodass ich vollends in Kadlins Welt eintauchen konnte. Wird es ihr gelingen, die Fehde zwischen den Smar und den Unaru zu beenden? Schafft sie es, ihrer arrangierten Ehe mit dem grausamen Ikol Hadd zu entkommen? Und wird sie Brams Herz für sich gewinnen können?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen