Montagsfrage

Violetta Leiker | Montag, 28. November 2016 |

Auf Svenjas Blog "Buchfresserchen" gibt es seit Ende 2014 die Aktion "Montagsfrage". Jeden Montag wird eine Frage gestellt; man hat sieben Tage Zeit diese auf seinem Blog zu beantworten. Die aktuelle Frage lautet:

Jetzt dauert's nicht mehr lange, welche Bücher haben es auf eure Weihnachtswunschliste geschafft?

Meine Antwort:
Da ich immer noch damit kämpfe, bereits angefangene Buchreihen zu beenden, fände ich es schön, wieder vermehrt Einzelbände zu lesen, bei denen man nicht jahrelang auf eine Fortsetzung warten muss und dann auch noch gezwungen ist, den ersten Band erneut zu lesen, da man die Namen mehrerer Figuren und andere wichtige Details vergessen hat. Auf meine Weihnachtswunschliste habe ich folgende Bücher gesetzt:


"Anima" wurde mir von einer Freundin wärmstens empfohlen, "Geisterkind" habe ich entdeckt, nachdem ich ein anderes Buch der Autorin gelesen hatte, und ein Buch von Ava Reed will ich schon lange lesen. Fällt euch eine Gemeinsamkeit auf? Alle drei Bücher stammen von deutschen Autorinnen, die - wie ich finde - mindestens ebenso gute Fantasyromane schreiben können wie die allseits bekannten und beliebten amerikanischen Schriftsteller.

Kommentare:

  1. Hallo Violetta,
    allein die Cover deiner Weihnachtswünsche sehen schon so schön aus <3 Die Mondprinzessin gehört auf jeden Fall auf die Wunschliste finde ich :o)

    Bei mir wird es wohl zu Weihnachten keine Bücher geben. Dafür aber zum Geburtstag (der nicht mehr lange auf sich warte lässt). Auf meiner Wunschliste stehen auf jeden Fall der letzte Teil der Obsidianreihe und Amani.

    Außerdem schenke ich mir selbst ein Buch in der Vorweihnachtszeit. Nachtbeben hat so ein traumhaft schönes Cover. Ich musste da einfach zugreifen. :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      die letzten zwei Teile der Obsidian-Reihe fehlen mir auch noch, von Amani habe ich schon gehört, aber es noch nicht gelesen. Nachtbeben musste ich gerade bei Amazon suchen. Tolles Cover, genau meine Farbe, und die Handlung hört sich auch spannend an. Guter Tipp, danke!

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen