Gemeinsam lesen #190

Violetta Leiker | Dienstag, 22. November 2016 |

"Gemeinsam lesen" ist eine Aktion von "Schlunzen-Bücher". Sie findet jeden Dienstag statt.

1. Was liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Quidditch im Wandel der Zeiten" von Joanne K. Rowling und befinde mich auf Seite 31 von 64. 


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Zumeist die leichtesten und schnellsten Flieger, brauchen die Sucher sowohl scharfe Augen als auch die Fähigkeit, einhändig oder freihändig zu fliegen. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
Dieses kleines Büchlein ist ein Muss für jeden Fan der Harry-Potter-Reihe. Man erfährt alles über die Entstehung des Lieblingssports der Zauberer und Hexen des Harry-Potter-Universums, woher das Wort "Schnatz" stammt und vieles Mehr. Liebevolle Gestaltung (Abbildungen, Zeitungsartikel und Briefe) sowie Humor machen das Buch zu etwas ganz Besonderem. Außerdem fließen die Einnahmen aus dem Verkauf in die Arbeit eines Fonds für die ärmsten Kinder der ärmsten Länder der Welt, sodass jeder von uns mit dem Kauf dieses Buches dazu beitragen kann, das Leben dieser Kinder ein wenig zu verbessern. 

4. Wünscht du dir Bücher zu Weihnachten, wenn ja, welche?
Vorrangig wünsche ich mir die Fortsetzungen von Buchreihen, die meiner Sammlung noch fehlen, siehe "Wunschträume" oder "Buchreihen".

Kommentare:

  1. Huhu,

    da sind bei deinen Weihnachtswünschen ja ein paar bekannte Gesichter bei.

    Eragon mochte ich insgesamt sehr gern. Beim 2. Lesen wurde es etwas schwächer, aber die Geschichte ist auf jeden Fall sehr gut durchdacht.

    Maddie 3 hat mir richtig gut gefallen, auch wenn ich mir das Ende anders gewünscht hätte, aber es war trotzdem gut.

    Selection 4 + 5 gehen die Meinungen ja weit auseinander. Mir hat es auch wieder sehr gut gefallen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/11/22/gemeinsamlesen-58-mit-julie-kagawas-talon-3-drachennacht/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Corly,

      die ersten drei Selection-Bücher haben mir auch ganz gut gefallen, nur das Finale des dritten Bandes war zu schnell abgebandelt. Da kamen keine Gefühle bei mir an, obwohl es so viel Action gab. Trotz allem bin ich gespannt, wie es mit Maxons und Americas Tochter weitergeht.

      Maddie fand ich auch nicht schlecht. Die Reihe gehört zwar nicht zu meinen Lieblingsreihen, ist aber sehr lesenswert.

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
    2. Schade, aber ich kanns verstehen. Ich mochte aber alles an Selction.

      Mit Maddie kann ich auch verstehen. Aber es gehört schon zu meinen LIeblingsreihen.

      Löschen