Bookish Sunday #18

Violetta Leiker | Sonntag, 20. November 2016 |

Ines von "The Call of Freedom & Love" hat eine Aktion ins Leben gerufen, bei der an jedem Sonntag eine Frage (an jedem fünften Sonntag gibt es zwei Fragen) zu folgenden Themen gestellt wird: Bloggen, Lesegewohnheiten, Bücher, Cover, Autoren, etc. Die heutige lautet: 

Rereadest du Bücher? Welches hast du am öftesten rereadet?
Meine Antwort:

Bücher, die in mir etwas ausgelöst haben oder in deren Welten ich mich wohlfühlte, lese ich immer wieder. Die Harry-Potter-Reihe, die Biss-Reihe (auf deutsch, englisch und russisch), "Seelen" und "Der Kuss des Kjer" gehören zu meinen Lieblingen. 

Kommentare:

  1. Huhu,

    da kommen mir ja drei Bücher ziemlich bekannt vor.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/11/20/11868/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Corly,

      ich glaube, ich weiß, welche Bücher wir gemeinsam haben :)

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
    2. ist ja auch nicht so schwer zu raten.

      Löschen
  2. Hallo Violetta,

    HP re-reade ich auch immer wieder gerne, zuletzt in diesem Frühjahr - es war wie nach hause kommen. *o*
    Aber auch bei "Der Kuss des Kjer" könnte ich mir vorstellen, dieses Buch eines Tages zu re-readen. ^^
    "Seelen" habe ich generell noch nicht gelesen, und bei "Bis(s)" wär ich mir nicht sicher, ob das der Reihe gut tun würde. :x

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Dana,

      bei HP fühlt es sich wirklich wie Nach-Hause-Kommen an. Zurzeit wiederhole ich die Reihe erneut zum gefühlt 20sten Mal.

      Da "Der Kuss des Kjer" zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehört, ist einmal im Jahr ein Muss für mich.

      Die "Biss-Reihe" habe ich nur so oft gelesen, da ich nach einem Buch gesucht habe, mit dem ich die englische und russische Sprache üben konnte. Ich brauchte eines, das ich schon kannte, und da meine Mutter die Reihe sowieso bereits auf russisch besaß, entschied ich mich für sie. Ob sie eines Tages noch einmal lesen werde, ist fraglich. Zu viele ungelesene Bücher warten auf meinem SuB und meiner Wunschliste.

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  3. Harry Potter ist auch meine meiste ReRead-Reihe, auf Seelen hätte ich mal wieder richtig voll Lust =)

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Seelen hätte ich auch mal wieder Lust! Aber ich habe schon Schuldgefühle gegenüber den Büchern, die seit Jahren darauf warten, gelesen zu werden!

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  4. Bis auf den ersten Potter-Band habe ich nicht eines davon gelesen, will aber irgendwann mal alle Potter-Bücher lesen. Meine mehrfach gelesenen Bücher sind auch alles Einzelbände.

    Liebe Grüße

    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich garantiere dir, dass die Potter-Bände von Buch zu Buch besser werden! Mein Liebling ist der siebte und letzte Band. Es gibt absolut keine Atempause und ganz am Ende ist es so, als würde jemand den Lichtschalter einschalten. Man versteht das große Ganze. Erst nachdem man alle Bücher gelesen hat, versteht man die vorherigen Bände "wirklich". J. K. Rowling hat wirklich Unglaubliches geleistet.

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  5. Ahoy Violetta,

    und schon wieder Sonntag... hach, die Wochen verfliegen momentan aber auch schnell! o.O

    Schöne Fotos aber iwwwh, Twilight war gar nicht meins xD

    Da ich diese Woche nur einen Neuzugang hatte, habe ich auf meinen üblichen Post verzichtet und stattdessen mal etwas "ausgemistet" - vielleicht magst du ja mal einen Blick auf die entstandene Tauschliste werfen?

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2016/11/tauschzeit-i.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mary,

      vielen Dank! Die Zeit vergeht wirklich wie im Flug. Unglaublich, dass wir in dieser Woche schon den 1. Advent haben!

      Seinerzeit hat mir Twilight sehr gefallen. Die Filme waren durchschnittlich, aber die Bücher haben mir trotz sehr einfachem Schreibstil gefallen, obwohl es in diesen Büchern wenig zum Mitdenken gibt. Alles liegt klar auf der Hand. Aber ein weiteres Mal werde ich sie höchstens in ferner Zukunft lesen.

      Ich schau mir gleich mal deine Liste an!

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
  6. Liebe Violetta

    Harry Potter habe ich auch oft gelesen. Und zwar nicht der Reihe nach, sondern nach Lust und Laune. Aber eigentlich wollte ich die schon lange wieder einmal der Reihe nach lesen. Alle am Stück.

    Ganz liebe Grüsse und meinen Beitrag findest du HIER
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Livia,

      Harry Potter geht immer! Ich habe die Bücher immer nur der Reihe nach gelesen. Bin zurzeit bei "Der Gefangene von Askaban".

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen