Bookish Sunday #16

Violetta Leiker | Sonntag, 6. November 2016 |

Ines von "The Call of Freedom & Love" hat eine Aktion ins Leben gerufen, bei der an jedem Sonntag eine Frage (an jedem fünften Sonntag gibt es zwei Fragen) zu folgenden Themen gestellt wird: Bloggen, Lesegewohnheiten, Bücher, Cover, Autoren, etc. Die heutige lautet: 


Welche Reihe ist deine meistgehasste Reihe und wieso?

Meine Antwort:


Ich würde nicht sagen, dass ich die Arkadien-Trilogie von Kai Meyer, einem der besten deutschen Fantasy-Autoren, hasse. Es ist vielmehr so, dass ich die Grundidee toll finde, mich aber leider gar nicht mit Rosa, der Hauptfigur, identifizieren konnte. Ihre Handlungen und Gedanken waren für mich unlogisch und nicht nachvollziehbar. Der dritte Band "Arkadien fällt" liegt schon seit Jahren auf meinem SuB, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die Reihe eines Tages beende. 

Kommentare:

  1. Huhu,

    da kann ich dir hundertprozentig zustimmen. Rosa ging mir sowas von auf die Nerven. Ich hab schon in Teil 2 abgebrochen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/11/06/bookish-sunday-15-meistgehasste-reihe-und-wieso/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt schade. Die Idee war wirklich gut, aber die Umsetzung ...

      Löschen
    2. wobei ich an der Idee auch nur wirklich Sizilien gut fand. Der Rest interessierte mich gar nicht so.

      Löschen