Herzlich Willkommen auf meinem Blog!

Violetta Leiker | Sonntag, 23. Oktober 2016 |
Mein Name ist Violetta und ich liebe und lebe Geschichten! Auf diesem Blog will ich über meine Roman- und Kurzgeschichtenprojekte berichten, Tipps und Erfahrungen zum Thema Schreiben und Verlagsfindung teilen, Bücher rezensieren und mich mit gleichgesinnten Buchliebhabern austauschen!

Schreiben sollte mich vom Alltag ablenken, meinem Leben eine neue, bessere, Richtung geben. Es ist ein Teil von mir geworden sowie die Figuren, die meinen Kopf bevölkern, nun Teil meiner Familie sind. Wir lösen Rätsel, bestehen Abenteuer und kämpfen für das Gute, erkunden fremde Welten und verlieben uns – immer und immer wieder.

Schriftsteller waren für mich immer mystische Wesen. Sie erfinden Welten, die jegliche Grenzen der Fantasie sprengen, erschaffen fiktive Figuren, für die die Leser Gefühle entwickeln, bringen nur mithilfe des geschriebenen Wortes ihre Leser zum Weinen oder Lachen. Das Fernstudium bei der Schule des Schreibens, und die damit einhergehenden Ideen, die sich nicht in meine Gedanken schleichen, sondern sie regelrecht fluten, haben mir die Augen geöffnet: Schreiben ist kein Hobby - es ist eine Berufung.

Kommentare:

  1. Hallo liebe Violetta :)

    Ich bin gerade ganz zufällig über deinen Blog gestolpert und finde dein Design wirklich unglaublich schön! Ich freue mich schon auf neue Beiträge von dir und bleibe dir gerne als GFC Followerin erhalten ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Das Design habe ich der wunderbaren Ines Caranaubahx zu verdanken! Ich gehe mich mal bei dir umsehen ...

      Liebe Grüße

      Löschen