Gemeinsam lesen #187

Violetta Leiker | Mittwoch, 26. Oktober 2016 |

"Gemeinsam lesen" ist eine Aktion von "Schlunzen-Bücher". Sie findet jeden Dienstag statt.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Die verlorene Wahrheit", den dritten Band der Wahrheiten-Reihe von Dawn Cook, und bin auf Seite 302 von 476 angelangt. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Alissa lauschte der Nacht, ungewöhnlich ruhig, weil die Kälte die Insekten zum Schweigen gebracht hatte. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das besondere an diesem Buch ist die Erklärung magischer Fähigkeiten. Es gibt kein Zauberstabgefuchtel, keine Formeln. Die Bewahrer lenken Energie durch ihr neuronales Netzwerk und erschaffen Muster, durch die sie Dinge verwandeln oder erschaffen können. Zum Bespiel hässliche, braune Teetassen. 

4. Bist du ein Mängelexemplar-Jäger? (Katis Buecherwelt)

Die meisten meiner Bücher sind neu, hin und wieder kaufe ich gebrauchte Bücher im Internet. Ich verpasse keinen Flohmarkt, weil ich es liebe, durch die vielen Gänge zu laufen und nach interessanten Werken Ausschau zu halten, auch wenn die Ausbeute meistens gering ist. Die Wahrheiten-Reihe von Dawn Cook habe ich auf einem Flohmarkt für einen Viertel des Ladenpreises erworben. 

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber es klingt interessant, was du über die Magie schreibst. :) Hässliche braune Teetassen braucht man natürlich immer. :D
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina,
      die Wahrheiten-Reihe kann man wirklich als außergewöhnlich bezeichnen! Mir gefällt die Fantasywelt, die Dawn Cook erschaffen hat, wirklich gut. Ich kann es wirklich empfehlen. Zeitreisen und Bestien spielen auch große Rollen - und natürlich gibt es auch eine kleine Liebesgeschichte am Rande.

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen